Mittelkreuz Spyder ersetzen

Hallo,
    heute habe ich meine ersten Flugversuche mit dem Spyder an der Küste unternommen. Leider war ich mit meiner geringen Erfahrung mit dem kräftigen, teils böigem Wind überfordert und habe einige echt unsanfte "Landungen" produziert, mit dem Ergebnis das Mittelkreuz zu "schrotten". Auf einer Seite ist ein Stück herausgebrochen :(
    Nun heißt es ein neues Mittelkreuz besorgen und den Drachen reparieren.
    Kann mit jemand sagen, welches Mittelkreuz ich da benötige und evtl. auch, wo ich dieses beziehen kann?

Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch dankbar. Möchte meinen Spyder ja gerne schon recht bald wieder mit meinen (noch) bescheidenen Flugkünsten konfrontieren ;)

Gruß
    Jochen

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Danke für den Hinweis.

Kielstab und Spreizen sind wohl unbeschädigt. Ich werde das bei Tageslicht nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

...und könnte ihr einem Dummen nochmal weiterhelfen: Was sind 6er Clips? :(

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

8-) - ach die sind das. Ja, die kann man immer mal brauchen. Die paar Cent sollten investiert werden :)

Grüble noch ein wenig, was ich noch so brauchen könnte - so "ersatzteilmäßig" - damit die Versandkosten nicht bei den Gesamtkosten der Bestellung überwiegen :-O

MEINE KITES (Apr 2018)

Evtl sind noch n paar Ersatzstäbe nicht so verkehrt, ich weiß zwar nicht was im Spyder verbaut ist, aber länge und Durchmesser kannst ja messen, ich denke da so an Kiel und Leitkante, die können bei unsanften "Landungen" schon wohl mal brechen...

Danke auch für diese Tipps. Meine Einkaufsliste wächst so langsam :-O

MEINE KITES (Apr 2018)