Lenkdrachen bis 40 Euro für Einsteiger

Hallo,

ich bin ein ganz frischer Einsteiger und würde mir einen Lenkdrachen kaufen wollen, vorerst bis 40 Euro um festzustellen, ob es überhaupt was für mich ist. Der soll nichts großes können, paar Drehungen und Sturzflug würde reichen.

Wohne bei Stade (zwischen Hamburg und Bremen), bekomme also desöfteres mal Wind von der Nordsee ab ;)

Bis jetzt habe ich bei ebay geschaut und finde dort überwiegend Modelle von "HQ" in dem Preisbereich, taugen die was?

Gruß

Kai

Kai!: Versuch Drachenflieger in Deiner Gegend hier zu finden, die Dich Probefliegen lassen. Für 40€ kannst Du wenn Du Glück hast einen gebrauchten Delta Hawk bekommen, der an der Nordsee auch ordentlich geht. Allerdings fehlen dann noch Handschlaufen oder Powergrips und passende Leinen

1.2-Seven von CIM find ich fürn Anfang super, dann kann man immernoch sehen wo es hingehen soll. Power, Speed, Tricks...
    Und dann hat man den 127 immer als Drachen für alle Fälle im Kofferraum.
    Benny

Hi,

danke für die schnellen Antworten. Mir wurden folgende für 40 + Versand angeboten:

Two butten
    M-light

Dann für 38 Euro inkl. Versand mit allem dabei (Leinen usw.)

HQ Yukon Rainbow

Dann für 25 VB mit Zubehör
    Lenkdrachen Hawk

Ist da was bei?

Mir sagt vom Gefühl her der HQ Yukon Rainbow am meisten zu.

Bietet hier einer den Delta Hawk an? (ich stöbere gleich nochmal in der Verkaufsecke)

Sehr netter Einstiegs-Allrounder für schmales Geld: Limbo von HQ

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Sonst guck mal bei wolkenstürmer.de vorbei