Kitewiesen um Stuttgart - Wo ist gemäht
-
-
-
Hallo zusammen,
mich würden auch die Adressen von Drachenwiesen rund um Stuttgart interessieren. Ich fliege derzeit einen alten Lenkdrachen und ein paar gekaufte "Plastik-Drachen". Plane aber für diesen Winter ein paar Eigenbauten(Historische Drachen).
Gruß Hans-Peter
-
Hi, ich fliege Traction Kites (Snow und Surf), will aber nur quasi “im Stand“ meinen neuen Mini-Tubekite Ozone Uno antesten....
-
-
Eine Übersicht über Kitewiesen im Großraum Stuttgart findest Du hier:
http://www.filderflieger.de/flugreviere.phpInfos wo gerade gemäht ist habe ich jedoch leider nicht.
Grüße
Michael -
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich war mir heute mal die Wiesen in Weilimdorf-Nord und am Kallenberg ansehen. Leider gar kein Wind.
Die Wiese westlich vom grünen Heiner ist teils gemäht, es reicht zum Drachenfliegen. Leider kann ich keine eigenen Bilder einfügen. Habe extra welche gemacht. Wenn man die Wiese anfährt sollte man auf jeden Fall von Weilimdorf Nord dem Schild für den Wertstoffhof folgen. Dann den Wertstoffhof bis hinten und dann rechts dahinter abbiegen und eine Weile den Weg entlangfahren. Dort gibt es keine Verbotsschilder. Weiter oben aber kann man auf den gleichen Feldweg nicht einbiegen. dort steht ein Verbotsschild.
Oben auf dem Kallenberg mit Blick Richtung Norden(LB) ist das linke 2/3 des Hanges gemäht. Rechts steht im unteren flachen Bereich noch Mais. Aber Drachensteigen lassen geht gut(mit Wind).
Auf dem Gegenhang Richtung Siedlung Kallenberg gibt es derzeit nur teilweise gemähte Wiesen.
Gruß
Hans-Peter -
-
-
-
-
Also am Kallenberg ist gemäht.
War heut dort, nur der Wind wollte nicht so wirklich,
jedenfalls nicht gegen 15:00UhrAlso viel Spaß beim fliegen
Grüßle Sven -
-
-
Nächstes WE in Malmsheim...Drachenfest....dort ist mit Sicherheit....ähm, gemäht!
Wer kommt von euch..?8-)