Hi an alle aus der Metropolregion Rhein Neckar,

also ich lebe in Mannheim und habe immer so meine probleme windige Zonen zu finden.
    Nun bin ich über einen schönen Artikel einiger Umweltingineure gestoßen, dem Geo Energieportal, welches das Wind-/Licht-/etc. Kraft Potential Regionalabhängig bestimmt.

Zum Thema Rentabiliät von Windkrafträdern in der RNM habe ich folgendes gefunden:

GeoEnergie

Vielleicht erleichtert es beim suchen nach einer Passenden Wiese zum Powerkiten (8-15qm), ohne Hochspannungs Mast, ohne Autobahn und anderen Gefahrenquellen.

Ich freue mich über jede Empfehlung die Ihr aussprechen könnt. Mit ein paar Bilder wäre es ja echt super.
    Ich mache mich auch die Tage mal auf die Suche mit den Kindern und schaun´mer mal.

BG,
    Alex

Die Kitearea ist auch schön und eigentlich zum üben tollkitearea
    Aber es sind 77km von Mannheim und min 1Stunde Fahrt.

Ihr versteht sicher wie ich das meine. Ich fahre auch gerne Freeride oder Downhill, aber ich will niht jedes mal in den Bikepark dafür und bezahlen. Vorallem verliert man fast einen ganzen Tag ;-{
    Oder seht ihr das lockerer?

Hey Alex,

herzlich Willkommen in der Kitegemeinde.
    Wir sind eine größere Gruppe von Kitern, welche im Rhein-Neckarkreis kiten.
    Dazu gibts das Informationsportal mit Spotguide . Hier erhälst du Infos über verschiedene Spots in der Gegend, Kurse, Kitematerial, etc.

Im MOment sind die meisten Spots im Odenwald und an der Bergstraße gemäht.

Freue mich dich bei einer Session kennenzulernen.

Gruß, Holger

Hallo Holger,
    Danke für den Tipp. Bin neu und so wie hier:
    [URL=http://www.rundschau-online.de/koeln/34-jaehriger-kitesurfer-stirbt-nach-unfall-am-rhein,15185496,23880378.html]Tod am Rhein durch Kite[/URL]
    soll es mir nicht ergehen, meine beiden Kids brauch mich noch.
    Muss erst mal den Kurs machen. Gibt komischerweise keine Preisangaben.
    Weißt du was der Anfänger kurs ATB beispielsweise kosten könnte?
    Oktober müsste ich hinkriegen.
    LG

Zitat von approx.solutions

Die Kitearea ist auch schön und eigentlich zum üben tollkitearea
    Aber es sind 77km von Mannheim und min 1Stunde Fahrt.

Ihr versteht sicher wie ich das meine. Ich fahre auch gerne Freeride oder Downhill, aber ich will niht jedes mal in den Bikepark dafür und bezahlen. Vorallem verliert man fast einen ganzen Tag ;-{
    Oder seht ihr das lockerer?

Es hat schon seinen Grund, warum viele aus MA/HD etc. die Stunde Anfahrt in Kauf nehmen. Teilweise fahren die Leute noch deutlich weiter (Stuttgart/Heilbronn/Aschaffenburg) Komm einfach mal vorbei und überzeug Dich selbst...:-)

Zu den Kurspreisen: you get what you pay for..

Übersicht Preise Kitearea-Kurse

creeds
    Guntram