Krake bauen, Anfänger und viele Fragen

• Hallo ich habe mich im anderen thread schon vorgestellt und würde gerne eine krake nähen und hätte ein paar fragen dazu. Erstens hätte jemand bitte ein Schnittmuster für mich. Wenn ja wie druckt ihr das aus ,wenn die krake 7 oder 15 m lang ist. Das gibt doch kein Drucker her. Außerdem könnt ihr mir Adressen nennen wo ich das Material bestellen kann ,vor allem was und wieviel ich bestellen muss. Ich weiss viele fragen bin halt Anfänger.
    Benötigt man einen hilfsschirm?

P.s. eine Nähmaschine habe ich. :) ;)

• Moin erstmal im Forum,
    wie der "Ablichter" Heiko dir schon in deinem Neulingspost treffend geantwortet hat, gibt es genau auf dieser Seite des Forums einen wahnsinnig gutenKrakenthread, in den du dich erstmal einlesen und dann einklinken solltest.
    Die Krake von K.Ü. ist schon eine Herausforderung, wenn man das erste Mal
    Drachen näht. Mein allererstes Auto war ein gebrauchter Ä-via und kein 956,
    um mal mit der Zaunlatte zu winken.
    Dirk

• Moin , ok habe mir das mit der Krake mal durchgelesen und scheint wirklich für den Anfang eine Nummer zu kompliziert zu sein. Könnt ihr denn was für Anfänger empfehlen? Es darf gerne etwas grosses sein.

• Zitat von Minigalopper

Moin , ok habe mir das mit der Krake mal durchgelesen und scheint wirklich für den Anfang eine Nummer zu kompliziert zu sein. Könnt ihr denn was für Anfänger empfehlen? Es darf gerne etwas grosses sein.

Wenn du etwas Stablosen bauen willst, dann haben sich mein Seehund und mein Frosch als anfängertauglich bewährt ! Du findest zu beiden Plänen reichliche Infos hier im Forum. Die Baupläne findest du hier: Baupläne: drachenbernhard :H:

• So die Entscheidung ist gefallen es wird der Frosch von Bernhard. Das was alles benötigt wird steht ja in der Beschreibung. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wo ich diese Sachen kaufen kann? Habe mal bissl gesucht,aber es gibt je etliche unterschiedliche spinakertücher. Und diesen lifter kauft man wohl besser fertig?
    Will euch nicht auf die nerven gehen mit meinen fragen 8-)

• Hallo Mini....
    mit dem Frosch hast du eine gute Wahl getroffen.
    Gut gebaut ist das ein dankbarer, flugfähiger Drachen, für den du nicht einmal unbedingt einen Lifter brauchst.
    Wenn der Wind aber mal nicht richtig mitspielt, dann reicht ein kleiner Lifter oder Sled.
    Den bekommst du genauso wie das andere Baumaterial im Drachenhandel, z.B. hier: [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show0,272006889122521]Metropolis Drachen[/URL]
    Als Tuch kann ich dir folgendes empfehlen: [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd280!0,272006889122521,10031]Skytex 40[/URL]
    Wenn weitere Fragen zum Frosch, guckst du hier: Dingwerths Frosch in K&F 1/2010 :H:

• Hallo Mini...
    Als Schüre kannst du diese nehmen: [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd400!0,605972524926975,1462x]Cyclone PES[/URL] , die gibt es auch in wunderbarer Abstufung der Stärke. Ich würde dir als Anfänger den kleineren Frosch empfehlen. Bei dem Grossen muss schon ganz schön Material durch die Maschine. Den kannst du dann ja immernoch machen.