15er oder 19er Speed III, wenn 12er North EVO darunter?

Moin,

ich brauche mal eure Hilfe bezüglich des Speed3 in 15 und 19qm.

Momentan sieht meine Range wie folgt aus: North Evo 2011 9qm + 12qm + Speed2 15qm, ich wiege 95kg.

Ich möchte gerne von der Kite Range mehr Richtung Lowend, das heißt ich möchte mich gerne von meinen 15er trennen und durch einen Speed3 in 15qm oder 19qm tauschen.
    Von Prinzip her würde für das Lowend der 19er sprechen, aber meine Befürchtung liegt darin, dass die Differenz zwischen den 19er und 12er EVO zu groß ist. Somit
    würde dann ja wieder für den 15er Speed3 sprechen. Ich bin voll hin und her gerissen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank
    Stephan

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

Eigentlich ganz einfach.
    Durch deine Vorgabe (besseres Lowend) ergibt sich bei deinem Gewicht der 19er von ganz alleine (zumindest, wenn als Alternative nur der 15er zur Auswahl steht ;) ).
    Und wenn du feststellst, dass für dich der Abstand zwischen 12er Tube und 19er Matte zu groß ist, dann kannst du immer noch was passendes kaufen, was zwischenrein passt (sofern du den 12er nicht durch einen größeren Tube ersetzen willst).
    Ich würde es an deiner Stelle erstmal so versuchen.

Übrigens gibt es auch noch größere/stärkere Kites als eine 19er Speed 3. Und auch bei anderen Herstellern findet man diesbezüglcih was im Sortiment. :)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

1. SPEED2 -> weg machen bzw. als Notlückenfüller behalten.
    Ich fahr meinen 15er sogar ganz gerne mal je nach Windschwankung zwischen dem 18er und dem 12er.
    Viel bekommt man für einen SPEED2 sowieso nicht mehr.

2. SPEED3/4 in 19/18 kaufen!!!

...oder wie Beholder schon schreibt bei den Anderen mal schauen. Gibt ja auch gute LW Tubes mittlerweile. Hier als Anregung mal Slingshot Turbine, Cabrinha Velocity, Blade Fat Lady,... (oase.com hat da sehr gute Info´s zu)

MfG. AleX

- Editiert von chronic2oo1 am 10.09.2014, 17:01 -

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...