Kaufberatung Trickdrachen JuLeZ

Hallo zusammen,
    Ich will wieder ins drachenfliegen einsteigen und kann mich nicht so richtig entscheiden welcher Kite es werden soll...
    Ich bin schon etwas erfahren im tricksen und hätte von daher auch gerne ein guten Kite der nicht so schnell langweilig wird.
    Auf der Suche bin ich bei drei Modellen hängen geblieben zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann und hoffe von euch den Rat zu bekommen um meine Entscheidung zu treffen.
    Zuerst hat mich der "hq-invnto Maestro2" sehr angesprochen aber dann bin ich über den "hq-invento Chrome (b ware)" gestolpert und war sehr von dem guten Preis für solch ein guten Drachen angetan.
    Dann ist da noch ein dritter Kandidat der mich sehr begeistert, der "Prism E3"
    Soooo nun bin ich als am überlegen welcher es werden soll und hoffe ihr könnt mir weiter helfen
    MfG JuLeZ

Hallo,

zu zweien der drei kann ich nichts sagen, habe aber den E3.
    Ich würde mich bis jetzt als Trickanfänger bezeichnen.
    Mit dem E3 habe ich meine ersten half Axels hinbekommen, er benötigt dafür aber meistens zwei Impulse, oder der erste muss ziemlich fest sein, sonst kommt er nicht rum.
    Komme gerade aber mit ihm nicht wirklich weiter, er bleibt nicht im Fade, entweder sackt er komplett durch, oder nimmt sofort die Nase runter, wickeln will er auch nicht wirklich gerne. Flic Flacs macht er ganz gut, auf den Bauch legen ist auch kein Problem, den Rücken mag er nicht so.
    Er fliegt ruhig und stabil verträgt auch mal mehr Wind, aber irgentwie richtig tricksen will er nicht so ganz, kommt mir so vor als ob er "zu" gutmütig ist. Wenn ich den Vergleich zum Enigma nehme, beim Enigma einmal zu feste gerupft und der liegt sofort im Rücken, dem E3 interessiert das nicht, der nickt kurz und fliegt weiter.
    Auf jeden fall versuche ich es weiter mit dem E3, da mir mein Enigma noch weniger zu liegen scheint ;) , vielleicht kann er doch mehr.
    Der E3 hat variable Standoffhalter, da verfangen sich die Leinen drunter, die hab ich jetzt gegen verschraubte getauscht.

Gruß
    Thomas

Der E3 sieht halt auch schon einfach mega geil aus und eigentlich hatte ich bis jetzt nur gutes über ihn gelesen deswegen macht mich dein Misserfolgit dem E3 etwas stutzig.. danke aber trotzdem für dein Statement.

Kann mir jemand was zum Chrome sagen?

Hallo, JuLeZ.

Zitat

Zuerst hat mich der "hq-invnto Maestro2" sehr angesprochen aber dann bin ich über den "hq-invento Chrome (b ware)" gestolpert und war sehr von dem guten Preis für solch ein guten Drachen angetan.
    Dann ist da noch ein dritter Kandidat der mich sehr begeistert, der "Prism E3"

- Von dir drei genannten, gefehlt mir keiner.
    Weil du schreibst:

Zitat

Ich bin schon etwas erfahren im tricksen und hätte von daher auch gerne ein guten Kite der nicht so schnell langweilig wird.

Zu aussage "Kite der nicht so schnell langweilig wird." Passt Level One Excalibur UL und Kitehouse Sin Comp.

Ein wenig Info kannst du hier finden:
    https://www.drachenforum.net/f…chlechthin...-t84220.html

Gruß. Igor.

Ja,
    gut aussehen tut er, es gibt auch ein paar Videos, da kann der E3 auch so ziemlich alles (aber mit Tuning), nur bekomme ich es nicht hin, experimentiere zur Zeit mit dem Gewicht am Heck, bis jetzt hat es noch nicht wirklich viel gebracht.
    Vom Grundverhalten her mag ich ihn, er Axelt schön, fliegt relativ sauber, Ecken gehen wenn man einmal weiß wie wenig bzw. schnell man steuern muss. Windbereich ist für meinen Geschmack auch relativ breit. Im Großen und Ganzen bin ich schon zufrieden. Die Robustheit ist auch ok, habe erst zwei untere Leitkanten gekillt ;)

Kauf dir den gebrauchten LO Paw Reloaded aus dem Verkaufsboard wenn du schon erfahren bist. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du nicht kriegen.

Der Chrome soll laut Meinungen aus dem Chrome Thread nicht so der burner sein und der Maestro wird vom Hersteller selbst als Allrounder eingestuft.

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Der E3 funktioniert auch bei geübteren Piloten nur bedingt schön...um es mal nett zu formulieren.
    Meine Meinung - Finger weg vom E3!

Ich kann den LO PAW Reloaded im verkaufsboard finden aber so ganz geblickt hsb ich den Aufbau vom Forum eh noch nicht...
    Zum verkaufsboard gelange ich doch über die Rubrik "Drachenbörse" und dann die Kategorie auswählen?

Zitat von GiMiCX

Der E3 funktioniert auch bei geübteren Piloten nur bedingt schön...um es mal nett zu formulieren.
    Meine Meinung - Finger weg vom E3!

Nett gesagt, aber treffend! :)

Danke für eure Tipps :)hab mich jetzt für den reloaded und den chrome entschieden da beide zu hem Top Preis angeboten wurden und wenn mir einer von beiden nicht zusagt verkaufe ich ihn halt wieder :P

Zitat von JuLeZ

Danke für eure Tipps :)hab mich jetzt für den reloaded und den chrome entschieden da beide zu hem Top Preis angeboten wurden und wenn mir einer von beiden nicht zusagt verkaufe ich ihn halt wieder :P

Ein Mann der schnellen Entscheidungen :-O :H: .

Gruss
    Aldo

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Ja, ich denke mit dem Reloaded mach ich nicht's verkehrt und wenn der Chrome mir dann doch nicht nur von der Optik gefällt sondern für mich nicht angenehm zu fliegen ist verkaufe ich ihn eben wieder.