Ergänzung zu Hilde,Willy und Topas 1.7?

:H: Zustimmung.
    Meinen Topas 2.2 habe ich wieder verkauft ... er flog tatsächlich gut, hat mir aber nur bedingt Spaß bereitet.

Gruß, Jörg

Hey Leute,

alles gut, ist nur meine subjektive Meinung - quasi anfänger-erfahrungsbasiert :D

Letztlich wird sich Steffen entscheiden "müssen" und hierbei wünsche ich ihm viel Erfolg und auch eine zufriedene Frau ;)
    Toll, dass ihr ein Hobby teilt!

Beste Grüße
    Peter

Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

Hat Dich ja auch keiner angebrüllt ;) ... waren halt auch nur unsere persönlichen Meinungen. :-O
    Mit dem Topas 2.2 hast Du definitiv nichts falsch gemacht !

Genau wie der von Mark empfohlene heiße Streifen ... fliegt echt klasse ... aber ist trotzdem nicht meine Welt...
    ... ich weiß nicht genau, wie ich es erklären soll ... er hat MIR zu wenig Charakter ... ist zu perfekt ;-).

Gruß, Jörg

Zitat

er hat MIR zu wenig Charakter ... ist zu perfekt

Genau deswegen ist der Tauros mein am wenigsten geflogener SpaceKite... :).

Der mit den absolut meisten Flugstunden ist der Topas 3.0 gefolgt vom Topas 2.2 in einer frühen Version und der gefolgt vom Wega - den ich für total unterschätzt halte. Ist auch einer meiner ganz besonderen Lieblinge. Steffis Lieblingskite ist immer noch der Tattoo Competition - zuvor war es der Carat und der Heaven. :)

Mark, hast Recht. Der Topas 3.0 ist auch einfach genial.
    Der Wega wird wirklich unterschätzt.
    Den nehme ich gerne zum Entspannen, nachdem ich mich mit den größeren Spacekites ausgetobt habe. :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Mir ist der 2.2er mittlerweile zu labbrig. Das liegt aber vor allem daran, dass ich inzwischen skyshark- und aerostuffverwöhnt bin. Bei Hackwind lief meiner auch nie besonders gut, hatte teilweise auf der Geraden heftige Strömungsabrisse.
    Der 3.0er ist allerdings ein geiles Teil. Bei Leichtwind gehen superlässige Sideslides durchs ganze Windfenster und Axels kommen schön flach. Wenn der Wind auffrischt langt er bei Bedarf aber auch derb zu und ledert mich satt über den Acker. Muss ihn dringend mal wieder aus dem Keller holen. Kommt viel zu selten an die Luft.

Zitat

gefolgt vom Wega

...den wollte ich gestern eigentlich auch noch nennen, blos dachte ich....der ist wohl zu tricklastig...dann gibt's noch den Antares....wennwer schon beim tricksen sind...(hüstel)

denn am Anfang stand doch auch:

Zitat

Ich leg mich da auch auf keine Kategorie fest! Egal ob Speed oder Kraft oder doch nur entspanntes fliegen!

Grüsse vom Thilo

Zur Ergänzung:

Habe mir vor ca 3 Wochen einen Schrecklichen Sven bei Michael geordert! Bin schon ganz gespannt :)

Gruß Steffen

Matten: Lycos 1.6, Lycos 2.0, Symphony Beach 1.3, Symphony Beach 1.7, Symphony 2.2,
    Stabdrachen: S-Kite 0.6 Spezial, S-Kite 0.9 UL, S-Kite 0.9 semi, S-Kite 1.2, S-Kite 1.5, S-Kite 1.8, S-Kite 7.8, Fusion 140, Fusion 170, 3.14m,
    Einleiner: F-Tail