Hallo alle zusammen,
mein Name ist Tsekyi, bin 37 Jahre alt und bin Anfängerin. Habe einige Fragen zu Ankern und Leinen für meine ersten Drachen. Da ist auch ein Lenkdrachen dabei, den ich mal mit in dieses Post packe, ich hoffe, das ist ok...
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Ich habe mir vor Kurzem den Trickster Turn von CIM gekauft. Der fliegt wirklich butterweich und ich bin total zufrieden. Nun würde ich gerne wissen, welche Leine ich am besten verwenden kann. Dabei war eine Dyneema irgendwas... Eine davon ist schon gerissen. Was würdet Ihr mir empfehlen? Und... - welche Länge?
Heute habe ich von einem Ehepaar, das ich im Urlaub kennen gelernt habe, zwei gebrauchte Drachen gekauft. Das Eine ist ein Swept Wing Double Delta Kite (*) von Premier Kites.
Das Andere ist ein Rainbow Illusion Power Sled Kite (*).
Bei beiden würde ich auch gerne wissen, welche Leinen ich am besten verwenden sollte. Mir wurde gesagt, dass ich für die Delta Box etwa 150Kg Belastung und für den Power Sled 250Kg Belastung berechnen sollte. Stimmt das? Wo bekomme ich diese Leinen her? Und welche Art von Spulen sind am besten?
Für die beiden Einleiner wüsste ich auch gerne, welche Anker ich verwenden kann, denn ich möchte den beiden ja auch entspannt beim Fliegen zusehen und sie länger oben lassen. Was haltet Ihr von H1 YACCU Hering Sturmband Anker Camping Vorzelt NEU (*)
Zum Schluss würde ich noch gerne wissen, ob die gepolsterten Schlaufen von CIM wirklich so gefährlich sind, wie mir gesagt wurde, weil ich ja mich verhäddern könnte und mir die Hände quetschen könnte... Was sagt Ihr?
Vielen Dank schon mal