Hallo zusammen,
mit Lesen komme ich leider nicht weiter.
Ich habe letzte Woche in SPO (bei untypischerweise recht wenig Wind) Erfahrungen mit einer Paraflex Sport 1.7 sammeln können.
Bei dem Wind, den wir da hatten, kam sogar mein 7jähriger Sohn (21 kg) ganz gut damit klar.
Ich durfte allerdings auch ein 2.0er (Marke weiss ich leider nicht) Einsteiger 4-Leiner testen und das hat bei meiner Frau und mir ein "Will auch haben" ausgelöst.
So, nun suchen wir MOMENTAN nur zum Standfliegen (sie 65 kg, ich 85 kg) einen Vierleiner mit mehr Zug und Spaßfaktor.
Nach kurzer Forumsrecherche und Besuch im ortsansässigen Drachenladen hatten wir uns schon fast auf eine Magma II 3.0 festgelegt.
Beim genaueren Lesen kam aber immer mal wieder die Empfehlung zum Standfliegen eher einen kleineren Hochleister z.B. Cooper 1.6 zu nehmen.
Einen direkten Vergleich zwischen den Beiden im Flugverhalten habe ich aber im Forum so nicht gefunden.
Zumal auch eine Lava 2.2 eine Zeit lang zur Debatte stand.
Dann wäre da noch die Smithi zu nennen, aber ich weiss nicht ob die im Vergleich zum Paraflex wirklich mehr zieht.
Hierbei wäre zu erwähnen, dass parallel zur Matte auch ein Revolution EXP auf der Wunschliste steht, der dann eher für Tricksereien gedacht ist.
Noch zur Info: Wir kommen aus Darmstadt, also mit Strandwind wird's nur im Urlaub was.
Und nu? Kann uns jemand weiterhelfen??