Hi,
ich bin heute den Grad zwischen heller und dunkler Seite der Macht entlang gegangen.
Stunde 1: eigentlich ging es immer hoch, aber seltsam wieder runter
Stunde 2: an langen Armen kreisen und eine 8 geflogen , boah :L
Stunde 3: heh, immer beser, wird ja, er bleibt minutenlang oben , zickt schon mal rum, aber es wird.
Also ich hatte mir alles vorher so überlegt:
* fange mit einer 4-leiner Matte an. Das ist zwar im nachhineien doch völlig anders, aber das Bremsen, das habe dabei gelernt und das hat den Rev heute vor der Grasnarbe gerettet. 8-)
* dann habe ich mir einen gebrauchten REV EXP hier aus dem Forum besorgt, und das war genau richtig. Ich fliege ohne Scheu, das "Ding" zu schrotten. Der Verkäufer hat auch alles top "eingestellt", also wirklich gleichlange Leinen und flugfertige Waage.
* Nehme mir einen erfahrenen Piloten zur Seite ( danke Georg für die Tipps ) und auf geht's.
Ich bin total froh, dass das heute noch so weit geklappt hat.
Eine Frage habe ich heute:
Als es immer besser klappte, hatte ich die obere Leine ca. 2cm *vor* dem Knoten zwischen den Fingern.
Also habe ich die unteren Leinen auf den anderen Knoten gemacht, um die Leinen zu verlängern.
Das reichte aber noch nicht. Also habe ich mir oben noch einen Knoten dichter am Handgriff genotet und damit die obere noch kürzer angebuchtet.
Ist das normal? Bin ich ein Exot? Liegt das vielleicht daran, dass es nur 1-2 Bft waren? Muss ich bei 3-4 Bft in die andere Richtung verstellen?
Rev fliegen ist saustark.