Hallo liebe Community,
Ich bin neu hier im Forum und bräuchte ein bisschen Hilfe, da mich das Meiste, dass ich hier oder sonstwo lese, verwirrt.
Meine Freundin und ich sind im Besitz eines Paraflex 3.1 und wir sind recht fleißig damit, allerdings ist das hin- und herfliegen oder 8er drehen mit der Zeit recht langweilig.
Nun wollen wir mehr :-O . Allerdings fällt die Wahl der weitern Kites ziemlich schwer. Depowerschirme sollten es sein und mit einer Bar zu steuern.
Im Vordergrund wollen wir erstmal aufm Land boarden, später soll es evtl. mal aufs Wasser gehen aber das steht hinten an.
Mein Frauchen möchte: KLB mit der Option ein !Bisschen! zu Springen. Also keine Freestyle action oder meter hohen Sprünge, weit darfs ruhig sein .
Zu ihr: 1,70 m groß und 55 kg leicht.
Ich möchte: KLB und auch mal ohne Board bisschen Springen. Sollten auch keine meter hohen Sprünge sein aber Power sollte da sein.
Zu mir : 1,88cm groß und 115 kg schwer.
Meisten haben wir Wind von 2-4 bft.
Meine Frage ist: zu welchen Größen sollten wir bei unseren Voraussetzungen greifen und welche Schirme decken einen Großteil unserer Vorstellungen ab?
Und von welchen Herstellern sollte man lieber absehen im Bezug auf Qualität und Haltbarkeit.
Ich danke im Voraus und wünsche euch allseits viel Wind und guten Flug