Warnemünde 06.+07.09.

• Hallo,

mal eine Frage in die Runde:
    Kann mir jemand was zum Ablauf des Drachenfestes in Warnemünde sagen, mit Anfangs- und Endzeiten der Veranstaltung und so?
    Habe da als Einsteiger noch keine Drachenfesterfahrung. Wollte mich evtl. morgen spontan auf den Weg machen.

Gruß
    Jochen

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

• Moin Jochen,
    Das Drachenfestchen findet im Rahmen des Warnemünder Stromfestes statt,
    am Strand vor dem "TEEPOTT"
    Das Problem ist es, dort Parkplätze zu bekommen und dann am Besten eine Tageskarte lösen.
    Wer uns zuschauen will, kann das hier tun.
    http://www.hotel-neptun.de/webcam.html
    Kamera Richtung Osten, vor diesem blauen Kindererlebniskrabbelkletterrutschdingens.

Beginn am Samstag und Sontag ab 10:00 Uhr, Samstag mit open End, da ein paar Verrückte wie auch ich dort am Strand schlafen werden.
    Dirk

• Hallo Dirk,
    nun bin ich im Bilde. Danke für die Infos. Sollte ich (ggf. sogar mit Familie) vor Ort sein, melde ich mich.
    Gruß Jochen

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

• In der Nähe vom BHF. Parken, Krempel in Bollerwagen laden, und 10-15 min laufen, oder Parkplatz nw der City, auch 10 min. laufen.
    Ich war mal im Urlaub dort.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• So viel Krempel habe ich gar nicht, dass da ein Bollerwagen lohnen würde, mit meinen eineinhalb Drachen :) Aber auf jeden Fall Danke für den Tipp.

MEINE KITES (Apr 2018)

• MEINE KITES (Apr 2018)

• Es hat doch tatsächlich geklappt und ich konnte Frau und Tochter zu einem Abstecher nach Warnemünde überreden. So waren wir dann heute von ca. 13:30 bis 17:30 vor Ort. Die meiste Zeit natürlich am Strand. Das Wetter war einfach klasse, nur leider spielte der Wind nicht ganz mit. Mit 2 bestenfalls mal 3 Bft. hatten es die Einleinerkünstler echt schwer ihre großen, sehr schönen Drachen in die Luft zu bekommen und dort zu halten.
    Ich bin mir auch sicher ein Forumsmitglied in Aktion gesehen zu haben. Zu einem Gespräch kam es aber nicht. Ich wollte ihn in seinem Bemühen seinen riesigen Kraken in den Himmel zu heben nicht stören. Habe aber eine ganze Weile das schöne Bild am wolkenlosen Himmel genossen.
    Angesichts des schwachen Windes wurde von mir auch nur kurz die kleine Paraflex 1.2 meiner Tochter in die Luft gebracht. Meinen Yukon hatte ich gar nicht erst dabei.
    Ich werde auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit mal wieder ein Drachenfest "heimsuchen" und bei besserem Wind dann auch selbst ein bisschen mehr meinen Drachen zum Einsatz bringen.

MEINE KITES (Apr 2018)