1. Lenkmatte kaufen

Hi,
    Ich bin 17 Jahre 1,78m groß und wiege knapp 60 Kilo

Nun zu meinen Fragen:
    1.Welche Größe wäre angemessener 1.8m oder 2.2m? (Wohne Binnenland Region Hannover, Erfahrung mit Stablenkdrachen)
    2Gibt es bedeutende unterschiede zwischen dem hq symphony pro und beach?(z.b. in den Flugeigenschaften)
    3.Was wurde alles von dem hq symphony beach II zum III verbessert?
    4Welche Matte würdet ihr wählen?

Es wäre auch ganz spaßig wenn man sich bei mehr Wind auf Inlinern oder Skateboard ziehen lassen könnte.
    Eine 4-leiner-Matte ist mir ein wenig zu teuer.

Vielen Dank für die Antworten schonmal im voraus.
    Lennart ;)

[/quote]
    Hiermit hättest du die preiswerteste Variante, als 2- und 4-Leiner zu fliegen:
    http://www.flyingfunk.de/html/nasa_wing.html
    Uli ( Reudnitzer) kann dir da wohl mehr zu sagen[/quote]
    Wenn Nasa, ist die hier noch besser geeignet:
    http://www.venturi-power.de/in…STAR---2---NASA-STAR.html
    Aber mit 70 Euro wird es schwer, selbst gebraucht, was anständiges zu finden.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Meine erste Lenkmatte war eine Striker 2.0
    Fliege das Ding voll gerne.

Ich bin heute zwischen 13 und 17 Uhr am Kronsberg unterwegs. Falls du sie mal ausprobieren willst, komm vorbei ;)

Es fasziniert mich einfach....

Wo kommst Du her? Dann kannst Du vielleicht bei dem ein oder anderen Probefliegen
    @Buhmann: für den Kurs ist es möglich eine Lycos 1.6 zu bekommen und das ist alles andere als Spielzeug

Zitat aus der Beschreibung von Spiderkites:

Zitat

Wie alle Hochgeschwindigkeitsdrachen empfehlen wir auch die Lycos 1.6 nur dem Experten. Wegen der leichten Starts und der geringe Masse reichen hier aber ausnahmsweise Vorerfahrungen mit anderen Matten. So ist die Lycos 1.6 ein guter Einstieg ins Speedkiting! Aber Achtung! Wenn es kracht besteht Explosionsgefahr!

Ich weiß nicht, ob die Lycos für den Zweck der Traction so unbedingt geeignet ist.
    Und Matten wie Symphony gehen für mich in die Richtung Spielzeug

Glaub mir, bei knapp 60KG reicht die Zugkraft locker aus für Inliner und Skateboard.

Edit: Ist zwar nicht die beste Wahl zum ziehen lassen auf verschiedenen rollbaren Gerätschaften, aber ich denke für das Geld ein Super Kite.
    Das fliegen muss eh erst erlernt werden und danach sollte man sich auf Rollen stellen.
    Wie wir es alle kenne kommen dann wahrscheinlich noch andere Kites.

Also schreibe ich es ein wenig anders:
    Für den Preis ist die Lycos 1.6 ein sehr guter Kite, allerdings sollte man sich für die Fortbewegung was anderes besorgen und erst das kiten "blind" beherrschen.
    - Editiert von heliusdh am 04.09.2014, 10:01 -

das der Kite gut ist bezweifel ich nicht, aber da er mehr in die Kategorie Speed einzuordnen ist frage ich mich einfach nur ob der TE da Spaß dran hat wenn ihm das Teil um die Ohren flitzt als Tractionanfänger. Meine Bedenken haben weniger mit der Zugkraft zu tun, da braucht es nicht viel von für Inliner und Skateboard.
    Darum verstehe ich deinen Tip nicht wenn du hinterher schreibst:

Zitat

...allerdings sollte man sich für die Fortbewegung was anderes besorgen und erst das kiten "blind" beherrschen.

denn darum geht es dem TE ja ;-). So müßte er sich nach deiner Aussage 2 Kites kaufen, einmal was zum Fortbewegen und zum anderen die Lycos. Und das bei knappen Budget...

Mein Problem ist, dass wenn ich jetzt um die 100€ Ausgebe und das Hobby dann nach nen paar Wochen Aufgebe hab ich das ganze Geld aus dem Fenster geschmissen.
    Wenn ich mir jetzt die symphony beach III kaufe hab ich 45€ ausgegeben und wenn ich dann Spaß habe kann ich über mehr nachdenken.
    Reich die beach dafür aus um sich an das Hobby ranzutasten??? ;)

Mir macht 4 Leiner fliegen mehr Spass als 2 Leiner, auch beim Standkiten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Reich die beach dafür aus um sich an das Hobby ranzutasten???

Auf jeden Fall, laß dich nicht verunsichern. Mit einem Zweileiner macht man nix verkehrt wenn man nur mal reinschnuppern will. Die Symphony ist da sicher nicht die schlechteste Wahl.

Gruß Mathias

Damit du auch eine Antwort auf Deine Frage bekommst: Ja, zum Rantasten ist die okay, Alternativen im 2leiner Bereich wären noch die Sigma Spirit von Elliot in 1.5 oder 2.0 (für 49.- bzw. 69 Euro) oder die Wasabi 1.5 von Spiderkites/Wolkenstürmer für 79 Euro oder die Paraflex (ab 64,90).

Meine erste Matte war auch eine kleine Zweileiner Spaßmatte so um die 1,2 m Spannweite. Nannte sich Para-stunter, und gabs damals in einer Hüfttasche. War sehr praktisch, bzw. ist es immer noch.

Und zum Reinschnuppern war die genau richtig. Und ganz wichtig, kauf Dir eine ordentliche, beispielsweise eine der oben genannten von den beiden Vorschreibern. Dann wirste auch Spaß haben, und relativ schnell infiziert sein. :D

Und noch ein Wort zum Ziehenlassen. Da sind die Matten nicht unbedingt geeignet, da man schon sehr viel Erfahrung brauch, um sich mit einer Zweileiner Matte ziehen zu lassen, und vor allem auch dort ankommt wo man auch hin will. Ich sage jetzt nicht das es ausgeschlossen ist.