Colours in Motion " Eagle "


    - Editiert von miwie am 09.09.2014, 10:50 -

    Zurück zum Eagle:



    Habe ihn bei DF Gerstetten fliegen gesehen und mich mit dem Piloten ausführlich unterhalten.
    Die Form des Drachens ist insofern "kritisch", als er von den bewährten Bauformen stark abweicht. Der Pilot in Gerstetten hat lange und erfolglos versucht, den Vogel ohne den mitgelieferten Fransenschwanz zu fliegen. Das funktioniert leider gar nicht, der Drachen schmiert seitlich weg und stürzt, oder er überschlägt sich. Mit dem Schwanz fliegt er 1A, allerdings leidet die Optik als Vogel darunter.
    Auf einem Drachenfest ist man mit dem Fransenschschwanz mit einem Leinenfänger ausgerüstet, so das man ständig sich mit anderen Piloten verwickelt. Der Fransenschschwanz hakt sich in den Nachbarleinen ein, und der eigene Drachen stürzt .....
    also für Leute, die Kontakt suchen, bestens geeignet :-)) ....


    - Editiert von Hobie17 am 23.09.2014, 00:53 -

    Hallo!


    Ein wahrlich Riesenteil, der Eagle. Habe meinen heute erhalten :) Nett! :)


    Kurze Frage an die anderen Besitzer: Bei fly-high lese ich, dass man die dünnen Stäbe einmal um 360 Grad verdrehen soll, damit die äußeren beiden Kiele bzw. deren Schlaufen nicht (über die beiden Stopper) nach außen wandern. Ich kann da allerdings drehen, was ich will....es ergibt sich keine "Verbesserung" in dem Sinne. Rutschen die äußeren Kiele denn so leicht über die Stopper? Oder was habt ihr dagegen gemacht?


    (Meine erste Flugstunde ist leider erst morgen oder so, mal sehen wegen Wind)


    Gruß.

    Habe bei meinem Eagle noch nie Probleme gehabt. Steht wie festgenagelt am Himmel.

    A breeze has sprung up

    Hallo! :)


    Jungfernflug gestartet soeben. Cooles Teil! :) War etwa 1Bft hier vor Ort, aber ich denke, er benötigt etwas mehr Wind als die 0,5Bft mindestens. Egal.


    Auf jeden Fall war der erste Flug ohne Fransenschwanz. Begann zu steigen, pendelte dann, um anschließend im Sturzflug Richtung Acker zu fliegen....ging aber noch glimpflich ab. Etwas Erde an der Spitze, das wars. Hat eben eine Maus gesichtet und sie ergriffen :) (So schnell konnte ich die Leine dann doch nicht einholen :D )


    Welchen Kleber hast Du zur Fixierung der Stopper genommen, TheAsteroid270? Sekundenkleber? Ich denke auch, dass sich die vlt mal lösen könnten und möchte das gleich richtig festmachen. Hast Du eine Empfehlung oder gibt es da etwas spezielles für solche Stäbe?


    Ansonsten wie gesagt ein richtig toller Drachen. Vor allem der lange Schwanz macht schon was her, genauso wie die Größe des Adlers. Beeindruckend. Zudem gefällt mir der Minimalstil mit angedeuteter Originalfigur / Details sehr gut.


    Ich denke, der Adler ist sein Geld wert und ich warte nun auf mehr Wind!!!! Der Adler auch! :)


    Gruß.

    Okay, das werd ich auch mal so machen mit dem Festkleben der Stopper. Sicher ist sicher. Nicht, dass die mal abwandern nach außen und die Kiele nicht mehr halten....:-)


    Noch was anderes: Ich weiss nun auch, was die genau meinen mit der 360Grad-Drehung....Stab in Schlaufe einführen, noch nicht zusammenbauen, dann den gesamten Stab in der Ebene, also sozusagen einmal horizontal drehen, sodass die Schlaufe "zugeschnürt" wird. Dann sitzt das wirklich sehr fest. Gestern hab ich gesehen, dass die Kielschlaufen doch schon recht mittig auf den Stoppern saßen....Werd das beim nächsten Versuch mal durchführen.


    Allerseits viel Freude noch mit dem Adler. Hoffentlich weht noch eine Brise heute hier :)


    Gruß.

    Zitat von none


    Noch was anderes: Ich weiss nun auch, was die genau meinen mit der 360Grad-Drehung....Stab in Schlaufe einführen, noch nicht zusammenbauen, dann den gesamten Stab in der Ebene, also sozusagen einmal horizontal drehen, sodass die Schlaufe "zugeschnürt" wird. Dann sitzt das wirklich sehr fest. Gestern hab ich gesehen, dass die Kielschlaufen doch schon recht mittig auf den Stoppern saßen....


    Das hört sich interessant an. Das werde ich beim nächsten Mal auch ausprobieren.