Suche Kite fürs Binnland

Moin, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kite für mich, finde aber nicht wirklich, dass wonach ich suche.
    Da ich im Binnland wohne, habe ich leider nicht so viel Wind, suche aber trotzdem einen Kite der mich ordentlich fordern kann.
    Ich bin 65 Kilo schwer und der Kite sollte mich schon einiges an Kraft kosten, aber nicht dauerhaft übers Feld ziehen. Trotzdem würde ich mich über genug Zugkraftt für den einen oder andere jump freuen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand etwas Geeignetes entpfehlen könnte.
    Grüße

Hi,
    die Ventura II ist prima für Anfänger, wenn's ein Vierleiner sein soll. Extrem flugstabil, wendig und gut Power.
    Zum Anfang sollten 2.5qm bei deinem Gewicht reichen.
    Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze, momentan recht günstig bei z.B. drachenmarkt.de

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Zitat von magra97@gmx.de

Ich bin 65 Kilo schwer und der Kite sollte mich schon einiges an Kraft kosten, aber nicht dauerhaft übers Feld ziehen. Trotzdem würde ich mich über genug Zugkraftt für den einen oder andere jump freuen.

Hi...
    Das passt leider nicht zusammen.
    In dem Windbereich wo man mit einem Kite jumpen kann , wird jeder Flug durch die Powerzone mit traction belohnt.
    Soll heissen es zieht dich über das Feld. Deswegen kommt es auf den Wind und dein Flugverhalten an.
    Bei wenig Wind zieht es dich nur wenig über das Feld. Egal wie du fliegst .Jumpen kaum möglich.
    Bei viel Wind ist jumpen möglich. Aber fliegen durch die powerzone , loopings ect.pp ,zieht dich gnadenlos weg.
    LG. Tripple

Ps. Depower Kites helfen dir da schon weiter.
    Damit kannst du zusätzlich zu deinem Flugverhalten die Power , je nach Kite, reduzieren
    Und gegebenenfalls erhöhen.

Wie TrippleStorm schon sagt, wenn in dem Bereich, in dem du mit einem Kite springen kannst, geht es auch sehr gut vorwärts. Dann solltest du schon wissen was du da tust, denn deine Wiese wird dann sehr schnell sehr klein.

Generell kannst du eine Größe mit der du sicher springen kannst (bei Vierleiner mit 5qm und aufwärts, gibt es hier genug Threads zu) mit deinem Gewicht quasi nicht fliegen ohne dass du über die Wiese geschliffen wirst. Macht auch Spaß, wäre dann aber eher als 2te oder 3te Matte sinnvoll.

Abgesehen davon hast du im Binnenland recht selten konstanten Wind. Eine Böe zum falschen Zeitpunkt ist unangenehm, dem Drachen ist es egal wo er dich durch- oder gegenzieht. Anders herum kann der Wind auch gerne abschwächen, das ist dann blöd wenn du gerade oben bist.

Lass das Springen weg und du bist mit der Ventura in 2,5 sehr gut bedient. Dank leichtem Tuch geht sie recht früh, Ihr Flugverhalten ist nicht zickig und bei mehr Wind hast du deine Herausforderung. Vom Windbereich her ist bis auf richtigen Sturm alles abgedeckt. Dazu kommt der sehr gute Preis, du musst aber noch Leinen und Griffe mit einkalkulieren.
    Generell bist du im Drachenmarkt sehr gut bedient, gute Preise und schnelle Lieferung.
    Gruß
    Matthias

Kannst auch mal hier rein schauen, da findest du erstmal allgemeine Infos zu Matten, etc...

https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=88&boardid=71

Hauptsächlich Speed und Powerkites mit oder ohne Stäbchen an 2 oder 4 Leinen.

Abzugeben: Subbutex 280