gestern haben sich ein paar Revierkiter zusammen gefunden und unter Anleitung von Maik (super Vorbereitung:H:) einen Workshop bei Nobi veranstaltet um Handles zu bauen. Mit Spleißen und Nähen viel dazu gelernt.
Hier das Ergebnis (das Foto habe ich von Christian geklaut):
https://dl.dropboxusercontent.…9/maich-Handles20_big.jpg
-
-
-
-
Moin
@Buhmann/Bone: Wegen dem Bild, kein Problem es sei dir gestattet. :-O
@Fragende: Die Dübel kommen als Schutz von innen in das Rohr bzw. die Löcher für die Leinen, damit sich die Leinen nicht so schnell am Alurohr abscheuern.
Gruß
Christian
- Editiert von N.riKe am 01.09.2014, 16:44 - -
-
-
Sorry, hab's gerade erst gelesen!
ZitatAlu-Rohr, Neopren, Griffgummis, Stopfen, Liros Regatta 2000 3mm, Liros Regatta 2000 5mm, Liros D-Pro 2mm, Liros D-Pro 3mm, Fischer Langschaftdübel SXR
-
-
Zitat
Der "Fingerschutz" wurde aus Neopren selber gebaut?
JuppZitatWozu 4 verschiedene Seile/Leinen?
Zum einen aus Festigkeitsgründen für den Tampen und zum anderen die Optik (Anknüpfpunkt der Zugleinen).
Man kann auch nicht so schöne und nicht so hochwertige Handles nur mit den Liros Regatta 2000 Leinen basteln. -
Noch einmal zur Erklärung wegen den 4 verschiedenen Leinen...
Man nehme 75cm Liros Regatta 2000 5mm und ziehe die Seele heraus, dann ziehe man 85cm Liros D-Pro 2mm mittig in einer 160cm Liros D-Pro 3mm herein.
Und dann diese D-Pro in den Mantel der Regatta herein und so sieht dann der Tampen aus:
Die Abschlussverdickung fürs Anbuchten der Hauptleinen, spleißt man aber erst, wenn der Tampen in den Handels herein gezogen worden ist...Ist natürlich was für Perfektionisten... geht auch durchaus nur mit komplett 5mm Liros Regatta 2000...
Die 3mm Regatta 2000 ist für die Bremstampen...
-
-
So die Sachen sind alle da und die Leine hab ich heute mal fertig gemacht.
Ich wollte kein Pink sondern Rot....
Sieht natürlich nicht so gut aus wie bei euch das Spleißen der Enden mache ich nicht da ich es nicht kann ein einfacher Knoten wird auch reichen.Das Alu wird denke diese Woche auch noch gebogen.
Gruß
Michael -
Zitat von Michil
[...] Pink [...]
*Hüüüüübsch*Erinnert mich alles sehr an meine Reparaturen an den Ozone Neopren Handles, wenn ich's mal wieder geschafft hatte einen der Powertampen herauszureißen .. Ich meine auch, ein Paar Handles mit 5mm und ein Paar mit 3mm Liros ausgestattet zu haben. Bisher halten sie beide (noch) ..
Gruß
BBoy