Hallo Drachenpiloten!
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Gerade sind wir in Urlaub an der Nordsee und meine Tochter (8) wollte unbedingt einen Lenkdrachen haben. Sie hat einen "Billigheimer" für 13E bekommen (irgendwas "Tango") und nachdem Papa ihn zusammengebaut und zusammen mit Tochterkind dann ca 10x versucht hat ihn in den Boden zu rammen habe ich mal probiert, denn ich hatte - im Gegensatz zu ihnen - die Anleitung gelesen :-D.
Und siehe da, in zarten Frauenhänden fliegt das Ding wunderschön und kann auch länger als 3 Minuten in der Luft bleiben.
Im Endeffekt bin jetzt ICH diejenige die den Drachen fliegen läßt und die beiden andren gucken zu :-O
Jetzt will ich aber mehr. Mehr Drachen.... aber weniger Schnüre, da mir der Lenkdrachen irgendwann zu anstrengend wird. Ich will nicht andauernd gucken müssen wo er rumfliegt, was er macht und ob es irgendwas zu lenken gibt ;-D
Ich habe am Strand einen tollen, wahnsinnig hübschen Drachen flattern sehen. SO einen hätte ich gern. Nach meinen Recherchen müßte es sich um einen Einleiner F-Tail handeln.
Ich kann mich nun nicht entscheiden, ob ich einen F Tail XM SUPERNOVA komplett Drachenschnur (*) nehmen soll oder dochColours Motion Einleiner F Tail yellow (*).
Im September fahren wir zur Mutter-Kind-Kur nach Rügen und da sollte der Drachen mitkommen können - er sollte also zum Transport in eine Umzugskiste passen.
Außerdem wohnen wir im Südwesten Deutschlands und ich weiß nicht, ob der Wind an der Haardt für einen großen Drachen ausreicht.
Was meint ihr? Sollte ich lieber den "kleineren" nehmen oder mich an den "großen" trauen?
Achja... es sollte möglich sein, den Drachen am Strand an einem Sandsack festzubinden, denn ich möchte entspannt dem Teil beim fliegen zugucken können. Würde ein Sandsack den großen Drachen halten ohne daß ich eine ganze Düne umschaufeln muß?
Also... genauer gesagt: Es sollte ein Drachen sein der sich daheim (PLZ 76829) UND im Urlaub fliegen läßt. Praktisch einer für alle...
LG
Susele