Bauplanübersicht gesucht

Hi Thorsten,

Zitat von MP3

Ich habe 5er Struktil in der LK und PT3 UQs. So fliegt er auch im UL Bereich.

Ah gut zu wissen, dann ist das mit dem 3PT eine Alternative.
    Wie sieht das Kreuz dann aus? Es gibt da so kleine runde: Ist die UQS dann einteilig?

Ciao, Carsten

Hallo Carsten,
    auch wenn ich eigentlich nicht gemeint war, versuche ich das mal zu beantworten:
    Die Kenny Kreuze von Level ONE (bei Metropolis schlicht Skyshark Kreuz genannt) würden sich in jedem Fall anbieten.
    Die Innenmuffe wird in eine der unteren Spreizen eingeklebt und später am Kreuz zusammengesteckt.

Zitat von Geko

Lies dir mal Tom Degryes durch.

Für Skyshark-Stäbe mit Ausnahme der Nitros beträgt der Muffendurchmesser 6,1mm. Bei Avia Skinny ebenso. (btw: Skinny SUL=Superskinny)
    Bei Black Diamond Nitro sowie Avia G-Force wird hingegen eine 7,1mm-Muffe benötigt.

Gruß Thorsten

ps. hier noch was zum Thornback
    - Editiert von Firefly81 am 02.09.2014, 10:31 -

http://www.metropolis-drachen.…0!0,768786041715971,1332x

link geht nicht. Musst mal selber gucken. Wenn du den link kopierst geht es.

ModerationshinweisModEdit:
    Gib dem Link einen Namen, dann klappt das. ;)
    [URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd340!0,768786041715971,1332x]Link zum Kreuz bei Metropolis[/URL]
    Die Anleitung findet man im Testboard.

- Editiert von Scanner am 02.09.2014, 11:05 -

Danke allen für die Vorschläge.
    Habe mich für den Abraxas entschieden.
    Die wichtigsten Gründe:
    - gute Baubeschreibung in deutsch
    - dank Korvo nun eine plotfähige Datei ( bei der Datei von K&F für A4 fehlen die Schnittmarkierungen ( die meisten Laserdrucker können nicht bis zum Rand drucken , die plt-Datei kann ich nicht sicher auf 100% bringen, der Copy-Shop Plot ist nur ca. 97% geworden )
    - Der Drachen kann auch mit aktuellen Stäben gebaut werden
    - Der Drachen ist erprobt

Es gibt evtl. Bilder vom Bau ab Oktober in einem neuen Thräd.

Ciao, Carsten