B3 Profilausbildung?
-
-
Hallo,
ich nähe grade meine B3 zusammen und habe jetzt gesehn das 2 Standoff im Drachen sind. Ist das besser oder kann man auch mit einem fliegen so wie im original?Viel Grüße
Rolf
-
-
-
-
-
Zur Klarstellung, Thorsten, an welchen Bauplan soll er sich halten, an deinen veränderten oder den Originalen?
-
Von mir gibs keinen Plan. Nur eine Doku von meinen Profilierungsversuchen. Daher ist der K&F Bauplan die Grundlage für andere Größen und Varianten.
-
-
Danke für die Infos
ich werde dem original treu bleiben.
https://www.dropbox.com/s/n0uu3wz6ni3hhhg/IMG_8278.jpg?dl=0
:-O :-O :-O :-O :-O -
-
Ich bekomme ja immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich über Jens Bilder vom aufgelösten Segel runterscrolle.
Die Standoffs sind beide 3mm Gfk gewickelt. Einer weiß, einer schwarz. Kommen noch in 2mm, damit das Segel besser arbeiten kann.
Rolf, viel Erfolg beim nähen. Machst du Segelmachernähte?
-
Ja Thorsten, Segelmachernähte werde ich machen für die Kappnähte habe ich keine Geduld.
Warte auf meine neue Nähmaschine meine Frau hat sich beschwert das Sie nicht mehr mit ihrer Nähmaschine nähen darf.
Habe zum Kleben der Einzelteile vier Stunden gebraucht, und immer noch zwei fehler drin, wo es nicht gut aussieht, werde das noch ändern.Ich hoffe der B3 fliegt genau so erhaben wie der kleine B1 das ist echt superschön
-
-
-
-
-
-
Überprüf doch mal, ob der untere Seitenverbinder etwas hoch sitzt und die UQs erwas lang ist. Evt. sitzt das Mittelkreuz auch etwas zu tief.
-
Das Segel ist aber sehr markannt, Rolf, war sicher ne Heidenarbeit. :H:
Wird am Himmel nicht übersehen werden.