Flugrevier Reinfeld (nahe Lübeck)

Hallo,
    ich hatte vor wenigen Tagen im Vorstellungsthread von Drachenpfuscher (Dirk) den Tipp bekommen, doch mal im Gewerbegebiet Stubbendorf (grenzt direkt an Reinfeld/Holstein) die Freifläche hinter der LKW-Werkstatt ins Auge zu fassen.

Heute hatte ich nun erstmals Gelegenheit dort ein wenig zu fliegen. Nach meinem Gefühl war der Wind für mich und meinen HQ Yukon recht gut. 15 - 20km/h, aber nicht ganz konstant. In Böen waren es sicher auch mal an die 30km/h. Dann mal kurz abnehmend auf knapp unter 10km/h. Es hat aber trotz der gelegentlichen Wechsel der Windverhältnisse schon ganz gut geklappt und vor allem Spaß gemacht.

Ich bin ja noch blutiger Anfänger und freue mich umso mehr, dass mir schon der eine oder andere Lopping geglückt ist und auch schon mal eine halbwegs kontrollierte Landung am Windrandfenster funktionierte.

Würde mich freuen, wenn ich dort mal jemanden aus der Gegend Lübeck / Bad Oldesloe treffe.

Gruß
    Jochen

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Werde heute wohl so ab 16:00 Uhr auf der "Gewerbegebietsfreiflächenflugwiese" meine Drachen auslüften. Also, falls jemand kurzfristig vorbeischaut: ich würde mich freuen :)

MEINE KITES (Apr 2018)
    Yukon Cool - Spyder - N-Finity 0.6 - Topas 1.7 - Hot Stripe - U.R.O 0.65 - Torero - Flakini F1 - Blizzard Standard - SilentDart RetroLine - Tauros - Wilde Hilde - DLHS - Hot Stripe XL Reflex - Alter Schwede - Whizz - Arrow ...und Smithi + Paraflex Sport 2.3

Hi ich bin im August eine Woche in Klein Wesenberg
    wenn du lust hast können wir zusammem den himmel bunt machen

wenn du etwas bestimmtes ausprobieren möchtest ?

kann ich gern schauen ob ich den passenden kite im keller habe
    gruss Micha

ps

Ich habe auch 2 3 kleine flitzer welche mir nicht so liegen vileicht hast du da nen tip für mich