Hallo,
meine mittlerweile 8 Lenkdrachen schlöre ich immer in einer Skitasche durch die Gegend. Funktioniert, ist aber nicht schön und aufgrund fehlender Seitentaschen o.Ä. ist darin oft ein ziemliches Durcheinander, wenn man darin auch noch Schnüre und Schlaufen verstaut.
Deswegen soll ein Rollbag her, am besten so für 10 bis 12 Drachen, und für meinen bisher größten (Mirage) müsste der schon ein Packmaß bis 1,80 m aufnehmen können (bin kein Fan vom Leitkantenzerlegen). Weiterhin sollten so 8 bis 10 Winder und ca. 5 Paar Schlaufen hinein passen. Und dann noch eine Kleinteile-Tasche (für Windmaster, Sonnenbrille, Schlüssel etc) wäre nicht schlecht.
Einerseits finde ich nichts Passendes "von der Stange" und wenn, dann kostet das ne ganze Menge Geld.
Wenn ich schon 150 € oder wahrsch. mehr ausgebe, dann soll's auch nahezu perfekt auf mich zugeschnitten sein.
Die Frage ist: Selbst bauen? Ich hätte jemanden, der mit die Näharbeiten erledigen würde.
Nun meine Fragen:
Was für einen Stoff sollte man nehmen (sollte außen wasserdicht und innen reißfest und leicht sein)?
Was kostet der Stoff so ca. pro m2?
Gibt es irgendwo Baupläne oder Fotos von anderen Eigenbau-Rollbags?
Es ist sinnvoll, für die Innentaschen Gummibänder oder Klettband zu verwenden? Oder leiern die Bänder mit der Zeit aus bzw. schließen die Klettbänder nicht mehr richtig? Dann würde ich zu kleinen Klickverschlüssen (wie beim Rucksack) tendieren oder mir eine Zuschnür-Lösung einfallen lassen.
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Martin