Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich gleich mit SuFu nutzen aufforderungen, links zu anderen Themen und sonstigem verwiesen werde. Ich habe mir jetzt soweit fast alles in diesem Forum angesehen inkl. Mitgliederkarte und Stammtisch, in letzerem scheint ja leider nicht viel los zu sein , möchte ich gerne fragen welche Mattengröße ich nehmen soll.
Zu mir, ich wiege 65-70kg, Erfahrung mit Drachen, Segeln, Wind habe ich überhaupt keine. Das ganze sollte als Einstieg gedacht sein, zum üben des Handlings einer Flugmatte und im weiteren verlauf (nächsten Sommerurlaub) im Kitesurfen gipfeln.
Der Kite wird also nur im Binnenland, Mönchengladbach Umgebung geflogen, lt. Wetterdaten rechne ich mit durchschnittlich 2-4bft. möglicherweise hat hier jemand auch gleich regionale tipps/eindrücke für mich.
In meiner engeren Auswahl ist derzeit die Ventura 2.5 oder 3.5 bei der Größe bin ich jetzt jedoch auf eure Erfahrung, angewiesen.
Bei der 2.5er vermute ich, dass sie meist zu schwach ist oder ich je nach lernfortschritt, unterfordert bin oder ich die obere range gar nicht nutzen kann weil der Wind zu schwach ist.
Und bei der 3.5er befürchte ich das ich (derzeit) schnell an meine Grenzen kommen werde. Ich habe hierzu leider überhaupt keine vorstellungen was welcher Wind bei welcher Größe mit mir anstellt.
Was könnt ihr mir empfehlen?