Hallo liebe Community,
Zur Zeit bin ich im Urlaub in Dänemark, fliege meine 0,6m^2 Discounter-Matte und habe Spaß dabei. Nun habe ich beschlossen, mir etwas Ordentliches zuzulegen, was ich hier und auch zuhause in der Pfalz/im Saarland fliegen kann. Nach längerer Recherche im Internet und hier im Forum habe ich schon gelernt, dass es nicht bei einer Matte bleiben wird. Also suche ich zwei Matten: Eine für starken Wind (Windstärke 4-6/7) und eine für laue Tage (1-4/5).
Ich beäuge die Ozone Quattro und die Ozone IMP - allerdings bin ich mir unsicher, was die Größe(n) angeht. Auch weiß ich nicht was ich davon halten soll, dass die Produktion für diese Matten Ende des Monats eingestellt wird (wenn ich das richtig gelesen habe). Bin also nicht auf Ozone festgefahren.
Grundsätzlich sollen die gesuchten Matten meine knapp 95kg nicht über den Rasen oder den Strand ziehen, aber genug pull haben und wendig genug sein, damit ich ein paar Kunststücke lernen und üben kann. Was das Budget angeht, bin ich bei ca. 250 Euro für beide Matten zusammen.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und sorry für mögliche Schreibfehler, die Autocorrect eingeschmuggelt hat.