Allround Lenkmatte für Einsteiger
-
-
Zitat von Lukas Dreiklang
Hallo,
WAOW - vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen Kommentare.
Ich habe mir jetzt aus dem Bauch Gefühl heraus 2 Modelle ausgesucht die mir gefallen:
- sigma Spirit 2.0
- symphony aqua 2.2Der sigma ist sogar im Angebot :)!
Sind beide ähnlich gut, oder gibt es da ein klares ja oder nein?Lg
Guten Mogen Lucas.
Was kostet nix...Qulität hat seine preis, darum bleibe ich bei Wasabi 2,5
Aber, wie immer, jede kann seine Design auswählen.
Gruß. Igor.
-
Qualität und Flugeigenschaften der Symphony aqua 2.2 sind sehr gut (erst recht für 60€ RTF). Habe mattenmäßig sonst noch die Lycos 3.0 und den Ur-Paraflex von 1988.
Sigma Spirit und Wasabi bin ich noch nicht geflogen, kann zu diesen deshalb keinen Vergleich ziehen. Von der Wasabi 2.5 RTF hört man aber auch Gutes, ist halt etwas größer und kostet mehr; bestimmt auch kein Fehlkauf.Gruß
Matthias
-
Zitat von Buhmann
(...) statt der "Spirit" die "Sport" nehmen, die ist etwas schneller, zieht mehr und ist dadurch spaßiger.
Ja, die zieht mehr, aber schneller und wendiger ist die Spirit.Zitat von Lukas DreiklangDer sigma ist sogar im Angebot :)!
Die Symphony 2.2 auch und die hat etwas mehr Power als die Spirit 2.0 (ist eigentlich 'ne 1.9 ;-)) -
Hm,
ich hab meinen 7jährigen Sohneman letztes Jahr mit ner 2 Leiner Matte an den Spaß rangeführt.
Er selbst hat eine kleine Sigma Spirit und flog auch meine Peter Lynn Vibe II mit 1.9m Spannweite gerne.Nur zum Nachdenken: die Vibe wäre im Budget und ist gegenüber der Spirit Championsleague gegen Kreisklasse.
Tuch, Verarbeitung, Flugbild... völlig andere Welt.Wir sind grad von Norderney zurück und ich hab ihm da eine 1.5er HQ Alpha spendiert.
Ok... mit 129€ einen Schnapp über dem Budget.
Aber rate was er jetzt nur noch fliegt ?!Er hat das Starten, Landen, Rückwärtsstarten und Bremseinsatz intuitiv (und ein wenig mit Papas Hilfe) in nem Vormittag derart drin gehabt, das
ich ihn hab fliegen lassen und selbst mit dem großen Zeug Boarden war.Für Dich würde ich neu nach einer 2.5er Alpha schauen. fliegt wunderschön, zieht bei ordentlich Wind schon ordentlich und ist lammfromm.
Einsteiger Kite halt. liegt nochmal nen 10er über der kleinen 1.5er, aber der Gegenwert für´s Geld ist schon echt gut.
Warum sind die so billig im Vergleich zur Beamer ?
Die Beamer ist deutlich aufwändiger gearbeitet, das kostet eben Geld.
Aber zum Reinschnuppern ist die Alpha eine gute Sache. Überschaubares Geld, großer Spaß. Und ich finde das 4Leiner viel mehr Spaß machen als 2Leiner, mal abgesehen von den Speedmatten. -
Zitat von Lukas Dreiklang
Ich lasse mich immer schnell für solche Hobbys begeistern (...)
Zum antesten finde ich 'ne günstige 2-Leiner Matte vollkommen ok ...
... wer weiß, vielleicht ist er auch schnell nicht mehr begeistert
-
-