Hallöle,
Ich heiße Micky, bin 42J und lese seit einigen Jahren hier im Forum von Zeit zur Zeit mit. Ich habe seit 7j eine 1.8 Symphony Beach (kennn ich auswendig und die will nicht Kaput gehen) und habe seit 1J eine 3er Magma 2. Daher fliege ich gerne 2 oder 4 Liner. Eine Smithi ist auch eine Matte die ich gefogen bin und die ich haben will Beide (Magma und Beach) werden auch von meinen Kids (5 und 7J - bei entsprechenden Wind) geflogen.
Nun zu meiner Frage:
Ein 2 Leiner soll vor der Smithi her und ich liebeugel,mit einer Wasabi 2014er 2.5 (sieht gut aus, cooler Name, wendig und ist RTF für 100€ zu haben) oder mit einer Lycos 2.5 ( aussehen geht, ist schnell und kostet 100€ nicht RTF)
Anforderungen and die Matte: schnell, wendig, soll zug entwickeln und darf ca 100€ Kosten. Windbereich 1 bis 5 bis 7bft. Ich kann kompromisse schließen
Am liebsten wär mir RTF, da ich keinnen Plan von Schnüren hab und die von der Beach in meinen Augen unkaputtbar sind ( zumindest bis 7bft).
Ich bin letzte Woche in Nord Holland eine Lycos 2.5 bei ca. 3/4bft (leider nur für 5 mi)n geflogen und die war ok. Würde gerne den Vergleich zur Wasabi haben.
Was empfiehlt das nette Forum? Gut es gibt noch die Symphony speed, ist die nur auf speed oder auch auf wendigkeit ausgelegt?
Gibt es noch andere Marken die ich auf dem Radar haben sollte.?
Gibt es einen 4 Leiner der mein Lastenheft (bis auf den Preis) erfüllt?
Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet nähe Mainz, ffm und Da und habe (als stättischer Landmensch direkt einige schöne Drachenwiesen vor der Haustür), also Binnnenland.....
Fröhliche Grüße
M