Hallo zusammen
Ich bin neu hier, weil ich die Hilfe der Profis benötige. Ich bin 23 Jahre alt und 75kg schwer. Ich hatte eigentlich "schon immer" Drachen, Stablenkdrachen und auch einmal eine kleine Matte, allerdings jeweils aus dem Spielzeugladen. Im letzten Urlaub an der Nordsee habe ich mir eine etwas "grössere" 2-Leiner Matte gekauft, wahrscheinlich so um die 2.5qm. Die bei Sturm entstandene Kraft hat mich fasziniert und ich möchte mehr in dieses Hobby einsteigen. Ich werde nicht meine ganze Zeit in das Kiten investieren wollen, doch wenn ich gehe, dann will ich gutes Material haben, was auch etwas kosten darf. Budget gibt es "nicht", Preis-Leistung muss stimmen und halt so billig wie möglich, so teuer wie nötig.
Ich möchte also einen Depower-Kite aus verschiedenen Gründen. Einerseits weil mir die Steuerung gefällt (Bar und die Möglichkeit, zu depowern), andererseits mag ich es, wenn ich (mit dem Trapez) zum Drachen verbunden bin. Ich kann mir auch gut vorstellen, mir später ein Landboard zuzutun. Im Stand sollte der Drachen schon Power haben, darf mich auch gerne (kontrolliert) einmal in die Luft heben, wenn der Wind stärker ist. Ich werde wahrscheinlich so 50/50 in Binnengebieten und in den Ferien an der Küste fliegen. Ich möchte mir nur einen Drachen kaufen, bin aber flexibel mit dem Wind, sprich; warte auf die richtigen Bedingungen. Ich möchte mir auch auf jeden Fall einen gebrauchten kaufen.
In der Region gibt es eine Kite-Schule, welche eine Saison gebrauchte Ozone Access 4,6 und 8 und Ozone Frenzy 9 und 11 verkauft. Dies jeweils zu 2/3 des Neupreises (für nur den Drachen) und legen noch eine Bar, Rucksack und Reparaturmaterial drauf. Was meint ihr zu einem von denen? Welche Grösse? Reicht ein Access? Oder doch grösser? Oder ganz etwas anderes?
Ich danke für eure Hilfe!
Gruss