Wer kennt dieses alte Modell? -> Paimpol Voiles: Flash

• Zitat

......und dann einfach mit Bucht hinter den Ring?

Moin Michael
    ich geh an meine Speedwings (haben auch einen Ring) mit einem Wirbel,was auch geht.:
    Du legst einen Tampen 10cm in eine Schlaufe buchtest den mit der Schlaufe in den Ring,mit den verbliebenen zwei Enden machst Du einen Knoten / Leiter ? fertig.
    Schnur würde ich jetzt 60-100 dan nehmen..............

Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

• Zitat von Der vom Deich

Moin Michael
    ich geh an meine Speedwings (haben auch einen Ring) mit einem Wirbel,was auch geht.:
    Du legst einen Tampen 10cm in eine Schlaufe buchtest den mit der Schlaufe in den Ring,mit den verbliebenen zwei Enden machst Du einen Knoten / Leiter ? fertig.
    Schnur würde ich jetzt 60-100 dan nehmen..............

Danke Dir!

Da in der Verkaufsbörse nichts angeboten wurde, habe ich nun im Spiderkite Shop bei Christoph Fokken, Voltage 100kp 2x25m bestellt und Bendsel für die Ringe schenkt er mir. Fand ich total nett. Der Flash soll sogar bei 8bft noch fliegen, hab ich gehört.

Gruß Michel !

Kenne echt viele Knoten, da ich in der Feuerwehr bin. Da heißt der Buchtknoten z.B. doppelter Ankerstich. Aber Leiter ist mir nicht geläfig, zumindest unter dem Namen. Bin halt aus dem Sauerland https://www.drachenforum.net/forum/smilies/smile19.gif

Gruß, vom Michel !

nasenbär-drachen: DKS, DS, DHS, DKSTGCZ, DLÜS, dat lütte Mändy;
    Fynnsa: Blizzard Std. und Fullmylar MINI, Avalanche 114UL, Avalanche 125 UL

Eigenbau: 3.14s, 3.14m; Zitalon 150;
    Berserk 240UL, 220 upcycled, 200, 180, 160strong, 160, 140, 120, 120 upcycled ;
    Virage 155, 125; DLS; Jackdaw 1.3, Quoth; Blizzard 115UL; Mantikor 145; dat heranwachsende Mändy; Avalanche 70 Upcycled