Buster Soulfly pro 3.3

Hi Miki,

du machst doch alles richtig!
    Klar ist das Sport, und man verwendet Muskelgruppen, die man im Alltag oder bei anderen Sportarten vielleicht nicht braucht. Dann ist man ratzfatz platt und bekommt Muskelkater. Ja, es ist anstrengend. Und das wollen wir ja auch :)

Gerade am Anfang wird man schnell in den Unterarmen müde und hat oft nicht mehr die Kraft (=Kontrolle!), beherzt und sicher zur Landung durchzubremsen. Ich fliege den Kite dann immer in den Zenit und greife etwas um (mittiger an den Handles), damit ich genug Druck auf die Bremsleinen bekomme. Das ist dann auch ein sicheres Zeichen dafür, dass man eine Pause machen sollte. Jedenfalls besser, als sich oder andere zu gefährden.
    Fehlender Respekt und Übermut nach anfänglichen Erfolgserlebnissen führen oft zu Verletzungen, die man vermeiden kann. (Youtube ist voll davon.)

Hilfreich ist es natürlich auch, wenn man verschiedene Kites zur Auswahl hat - je nach Windverhältnissen und Erschöpfungsgrad.

Gruß,
    Schneeflocke

Ich hab mal den Versuch eines Videos versucht. :-O
    Ist wahrscheinlich für die meisten eher unspannend, aber es fällt mir noch schwer, beim Fliegen zu filmen, ohne auf die Fresse zu fallen. :-O

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi Miki,

das sieht doch schon ganz ordentlich aus. :H:

Du hast bestimmt gemerkt wie schmal das nutzbare Windfenster bei wenig Wind wird.
    Na, geistert schon die Idee für ein Trapez im Kopf herum? ;)

Trapez.... eigentlich nicht.
    Ich glaube, dass ich weniger auf das Powern stehe, sondern mehr auf ... wie soll ich sagen... Figuren? Rückwärtsfliegen, über den boden kugeln, loops in allen Varianten, stoppen, schweben und all sowas ( die Matte, nicht ich )
    Also durchaus in Richtung Trick, wenn man bei Matten davon sprechen kann.
    Ggf vielleicht sogar nach Musik. :D

Das können andere Matten wie z.B. Smithi aber besser.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 3.5

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0, Libre Vampir 1.8

Ja, kann gut sein.
    Smithi pro, oder so. :-O

Aber ich mach erstmal mit der SF weiter, ich kann ja eh noch nix.

Allerdings mal nachgefragt: welches sind denn so die Trickmatten?
    - Editiert von Miki am 15.09.2014, 23:54 -