Schneller und starker Drache für Berlin

Hallo Drachenforum,

Ich habe vor einigen Jahren mal ein halbes Jahr recht viel mit einem Drachen rumgespielt/ bin rumgeflogen.
    Jetzt suche ich einen Drachen, mit dem man in Berlin (zum Beispiel Temelhofer Feld, sofern es erlaubt ist) gut fliegen kann.

Dabei geht es mir weniger um Tricks, sondern eher um den puren Speed und den Druck.
    Ich weiß leider nicht, was für eine Windstärke in Berlin vorherrscht, aber ich denke, ich könnt mir helfen.
    Und was für "Leinen" brauche ich denn? lange? kurze?

Liebe Grüße und danke schonmal.

Schönen Abend,
    BerlinerAnfaenger

Soweit ich weiß fliegen einige hier auf dem von Dir angesprochenen Flugplatz. Sprech doch mal mit denen.
    Berlin hat ne nette coole Speedscene.
    Schnell und Zugkraft hmm.. S-Kite 0.9 UL ?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

SAS 150 steht gerade in der Börse. Zugstark ist der mit Sicherheit. :-O

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Schick mal ne PM an "Turbo"!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

also was hier so 'normal' ist, sind 2-3 windstärken. an guten tagen 4 und wenn man glück hat mal 5bft. jackpot sind dann 6-7 aber hab ich selten erlebt, vielleicht einmal im jahr mit wetter bei dem man auch fliegen kann. so sind meine erfahrungswerte nach 3 jahren tempelhofer feld fliegen.

also brauchst du definitv einen großen kite, der schon bei weniger wind druck macht. d.h. spannweiten über 2m. der SAS150 ist auf jeden fall ein guter tipp, der wird bei 2-3 schon gut druck machen, aber wird bei mehr wind extrem.

wenn du wirklich schnelle kites willst, wird es bei wenig wind schon schwieriger, da sind für berliner verhältnisse z.b. der Scalpel oder die Lycos 2.5 meine favoriten.

definitiv auch gut ist der tauros von spacekites, der fliegt schon ab 2 mit gutem druck und speed...

Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

Sprich mich einfach mal an (per PM) , ich bin ab Sonntag wieder aus dem Urlaub zurück.

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo ihr Lieben, danke schon mal für die Antworten. Ich werde eure Tipps befolgen, und mich demnächst mit den Personen in Verbindung setzen.

Mir sind große Drachen auf Grund des doch deutlich höheren Preises nicht soo recht, da ich erstmal den Einstig ins Hobby probieren möchte, auch unter Umständen, um herauszufinden, dass es mir nicht gefällt.
    Daher würde ich lieber erstmal weniger investieren wollen als 100 €. Ist dies möglich?

Edit: Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. ich wollte nicht auf einem Board oder so über den Rasen gezogen werden. Ich wollte lediglich seine Kraft in den Armen spüren. Mir geht es also doch eher um Speed als um Druck :D

- Editiert von BerlinerAnfaenger am 13.08.2014, 11:01 -

Zitat

Daher würde ich lieber erstmal weniger investieren wollen als 100 €. Ist dies möglich?

Für mich der Günstigste der sinnvoll Deinen Ansprüchen gerecht wird, wäre entweder -Gebrauchtboard- dann sind die Verluste bei Nichtgefallen eher gering, oder wenn neu dann -leider nicht mehr überall zu bekommen- der U.R.O. oder der große Atrax L.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Du fliegst einfach mal einige von meinen Kites Probe und entscheidest dann was Du willst, ok?

Gruss Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Hallo Sportex, dieses Angebot ist doch großartig. Ich bin ab dem 23.08. wieder in Berlin und würde mich dann bei dir melden :)
    Und im Gebrauchtboard gucke ich auch mal