Hallo Zusammen,
ich eröffne mal den x-ten Beitrag unterm dem Titel-Motto
Ich bin absoluter Anfänger und das einzige was ich mit Lenkdrachen bisher gemacht habe waren ein paar Kurven & Loopings.
Nun wurde ich bei meinem Nordsee-Urlaub angesteckt und würde auch gerne in meiner Heimat (Hessen) Drachen steigen lassen.
Nachdem ich diese tollen Trickvideos gesehen habe, würde ich mich gerne in diesem Segment probieren.
Dafür suche ich nun den passenden Anfängerdrachen, der auch bei leichtem Wind fliegen kann und genug Trickpotential hat, um als Anfänger zu beginnen.
Zunächst hatte ich mir den LO Easy² rausgesucht der hier schon öfters empfohlen wurde und mir gut gefällt.
Nach weiteren Recherchen bin ich zudem auf den günstigeren Drachen Addiction Pro aufmerksam geworden, der eine ganze Ecke günstiger ist und bei Kite and Friends ganz gut abgeschnitten hat.
Nun meine Frage:
Welchen dieser Drachen würdet ihr einem Anfänger mit den oberen Bedingungen empfehlen? Oder bin ich mit diesen Drachen auf dem Holzweg?
(Gerne auch Alternativen - sollte aber alles in allem lieber nicht über 120€ gehen - soll ja mein erster Schnupperversuch in diesem Hobby sein und nicht zu weh tun, falls es dann doch mal kracht...)
Beste Grüße