Hallo...
Ich habe jetzt schon den ganzen Tag im Internet und in diesem Forum gesucht, aber ich bin immer noch überfordert, wenn es um eine idiotensichere Anleitung zum Drachenbau geht.
Zu meiner Person: Ich bin jetzt fast 35 Jahre alt und habe vor ca. 30 Jahren mit meinem Opa zusammen meine ersten Drachen gebaut. Jetzt habe ich 2 Kinder und auch bereits erste Erfahrungen im Drachenbau gehabt (Ein kleiner Eddy mit meinem 3-jährigen) Der ist auch absolut klasse geflogen. Aus Holzstäben und Tyvek.
Jetzt aber hat mich die Leidenschaft wieder gepackt und ich würde gerne meine ersten Erfahrungen an der Nähmaschine sammeln. Am liebsten natürlich einen Lenkdrachen (Trickflug). Ich suche schon den ganzen Tag nach einer Anleitung, die einen richtigen Anfänger mit GFK, CFK Stäben und Spinnaker an die Hand nimmt. Entweder sind die Anleitungen zu knapp, oder zu kompliziert. Gibt es denn nichts ausführliches, idiotensicheres, oder einfach ein Buch, das alles erklärt. Sogar Amazon lässt mich bei diesem Thema im Stich. Die Bücher, die ich habe sind mir auch irgendwie zu kompliziert. Es geht ja schon mit den Materiallisten Los: Vollstäbe oder Rohre? Ikarex, oder was anderes. Menno... Ich würde wirklich so gern einen Drachen bauen... Allerdings wurde ich nirgends fündig.
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe!
Danke Schon Mal
Flo