Hallo zusammen,
nach sehr langer Zeit melde ich mich hier nun auch mal wieder zu Wort.
Es ist lange her, daß ich hier kurzzeitig aktiv war und ich bräuchte nun mal eure Hilfe. Meine Arbeitssituation hat sich geändert, ich sitze nun nur noch im Büro und würde gerne mehr an der frischen Luft unternehmen. Da ich im letzten Jahr schon kurzzeitig einen Drachen besessen habe, diesen aber nie geflogen bin geriet die Idee mit dem Drachenhobby wieder in Vergessenheit. Ich habe mir damals nach dem Stabdrachen eine Matte gekauft, klein dachte ich, kannste dann mal mit in den Urlaub nehmen...
Was soll ich sagen, irgendwie ist es dabei dann auch geblieben.
Nun bin ich hier wieder über das Stuntkiting Handbuch gestolpert, habe es mir nochmals durchgelesen und ja, eigentlich möchte ich schon gerne anfangen. Aber es soll ein Stabdrachen werden, finde ich irgendwie ansprechender mit den Carbonstangen, irgendwie mehr Hightech also.
Ich möchte mich hier nun informieren welches der richtige Kite für mich wäre. Die Matte (Prism Snapshot 1.9) nehme ich dann zum ausprobieren und zum vorsichtigen rantasten. Ich suche einen Kite der schön groß ist, schön zu fliegen ist, anfängertauglich ist, aber auch einen guten Zug hat. Gibt es so etwas? Tricks brauchen erstmal nicht möglich sein, ich möchte einfach erstmal einen Kite in die Luft bekommen und entspannt fliegen lernen.
Ich dachte an folgende Modelle:
Huntsman, (Daten hören sich gut an, Design auch toll, Größe gut)
Mirage Xl, (tolles Design, schön groß)
Batkite, (tolles Segeldesign)
Hypnotist, (im Stuntkite Buch entdeckt)
Fazer XL (tolle Größe, Optik okay)
Wer kann mir zu diesen Drachen eine Empfehlung abgeben und mir hier evtl. weiter helfen.
Geflogen werden soll der Drache im Binnenland und vielleicht mal im Urlaub an der See. 95% also bei wechselnden Windstärken.
Wenn ihr noch etwas wissen müßt um mich besser zu beraten, dann nur raus damit. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir so den passenden Drachen für mich finden können. Tricks sind dann im zweiten Akt dran, evtl. dann ja auch eine andere Drachenart, Speed, Trick, keine Ahnung. Erstmal jedoch ein Drache der schon viel Freude macht und die Lust am Hobby aufrecht erhält.
Vielen Dank euch nun schonmal...