Nach einer gefühlten Ewigkeit erstelle ich mal wieder einen Threat hier im Forum und bin auf eure Meinungen gespannt.
Ich besitze nun seit ca 2 Jahren eine Speed 3 in 19m. Ich bin immer noch absolut zufrieden mit dem Kite und hatte damit im Urlaub vor einer Woche extrem viel Spaß. Nun habe ich mich dazu entschlossen meine Kiterange mal wieder zu erweitern um einen größeren Windbereich abzudecken.
Die Überlegung:
Es wäre wohl am intelligentesten eine 12er Speed 3 mit Standarttuch für 600-700€ zu kaufen und gut ist. Mit der 19er würde ich dann bis ca 15kts fahren und dann auf die 12er umsteigen.
Ich liebäugle allerdings auch mit der 21er, da diese im Preis ziemlich gesunken ist (gebraucht 1000-1100) und etwas aktueller als meine 19er ist. Diese könnte ich dann aber nicht mehr mit einer 12er ergänzen und müsste auf 21m und 15m gehen, oder?
Hieße also:
Möglichkeit 1: Eine 12er Speed 3 kaufen und (je nach Zustand und Tuch) 600-800€ ausgeben
oder
Möglichkeit 2: eine 21er und 15er kaufen (-2000€) und meine 19er verkaufen (+1000€) -> ca 1000€ ausgeben.
Die Preise sind grob geschätzt, aber sie sind bezüglich meiner Recherchen realistisch.