Moin,wollte nächstes Jahr mal ins Buggy fahren reinschnuppern.Dachte an Schnupperkurs in ST Peter Ording.
Bin bisher nur 2 Leiner in fast allen Grössen geflogen.
Dachte zur Vorbereitung jetzt ein 4 Leiner anzuschaffen.
Bin nur nicht schlüssig welchen.....dachte so an eine 4er Beamer.
Wäre für andere Vorschläge dankbar.
- Editiert von magic.p am 10.08.2014, 12:09 -
Welchen 4-Leiner zur Vorbereitung zum Buggyfahren?
-
-
-
-
-
Kauf dir einen Vierleiner einer guten Marke im Fachhandel so um die 2,5qm übe damit bis Wasser kommt, du solltest den kite perfekt fliegen können;Starten Landen richtig steuern Powern all das Zeuch. wenn du das drauf hast ist Buggyfahren ganz einfach zu lernen! Wenn du noch mit dem Kite kämpfst dann hast du es schwer im Buggy!
-
Hi magic.p
erst einmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Kitetraining zu beginnen und dann in den Buggy zu steigen.
Einen Kurs bei Hossi in St. Peter-Ording kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bei Hossi habe ich einen Zwei-Tages-Einsteiger-Kurs gemacht und viel gelernt. Ich war der einzige, der am Ende vom Kurs die Lizenz machen durfte. Da hat mir mit Sicherheit geholfen, dass ich davor schon ein paar Jahre aus dem Stand geflogen bin und mich mehr auf den Buggy konzentrieren konnte.Ich habe mit einer Buster II von PKD in 3 m² angefangen. Die habe ich immer noch in meiner Drachentasche, gibts aber nicht mehr, oder wenn nur gebraucht.
Der Nachfolger Buster Soulfly soll auch ganz gut sein, habe ich selbst aber noch nicht geflogen.
Ansonsten kann ich mich den Tipps von Reudnitzer und Flyingfunk nur anschließen, wobei die Ventura II gerade sehr günstig angeboten wird. -
-
-
-
-
Ich denke auch eine gute Wahl, speziell zum Buggyfahren. Gutes Preis/Leistungs/Spaßverhältnis. Du wirst sicher um andere Grössen erweitern. Ich kann dir alles einschließlich der 6,5er empfehlen, die Größen darüber sind zu schwer und zu träge.
Gruß
Bernd
PS: Um Kommentaren vorzubeugen: Ja, ich fliege auch einige andere Marken..... :-O
-
-
Dafür hast Du den falschen Kite.
Wenn ich im Regen fahre, nehme ich die Nasastar-2- :L -
-
Der Tube braucht aber mehr Wind.
-
-
-