Einsteigerfragen

Moin,

da ich in das Drachenfliegen auch einsteigen möchte,bräuchte ich mal einige Tips und Tricks bin mir aber zur Zeit nicht sicher ob es ein lenkdrachen werden soll oder ein Einleiner.ich habe mir mal was rausgesucht dazu hätte ich gerne von euch Profis die meinung dazu ich tendiere mal zum Einleiner bzw zur Matte bin ja noch Anfänger.Oder ist keine für ein Anfänger geeignet.Und wenn doch ein lenkdrachen was könnt Ihr mir da denn empfehlen?

Hier mal meine Auswahl:

Symphony Beach III 2.2 Mango R2F

Lenkdrachen Trickster Turn 170 x 80cm Einleiner Kite

F-Tail Beam blue 200 x 700cm Einleiner Großdrache Kite

Colours in Motion - Einleiner F-Tail DART yellow / gelb - 200 x 680 cm

SPORTLENKDRACHEN JIVE II INFRARED

F-Tail Beam blue 200 x 700cm Einleiner Großdrache Kite

Yukon R2F, Lenkdrachen

CIM Powerkite Power Hawk XL Lake,220cm x 108cm

Eagle - Ø190cm x 90cm

CIM Powerkite Power Hawk XL Lake,220cm x 108cm
    - Editiert von Konsolero am 10.08.2014, 11:18 -

Ganz Ernsthaft - bei der (Vor-)Auswahl wird dir jeder den Tipp geben - geh auf die wiese und mach Dich vor Ort schlau.

Oder investier und komm im Oktober nach Renesse. Da wurde schon so mancher auf die richtige Bahn gebracht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

ob Anfänger oder nicht, du solltest dir im Klaren sein wo der Weg hingehen soll, Lenkdrachen jeder Art sind Sportgeräte die pausenlos aktiv bedient werden müssen es gibt also keine Ruhe!
    Einleiner oder Standdrachen sind die Ruhe in Sich einmal in der Luft hast du nichts mehr zu tun (kannst dabei dann auch ein Buch lesen)
    Somit eigentlich zwei völlig verschiedene Sportarten. Wie zum Beispiel Reiten und Lesen.

wenn wir hier wissen was deine Vorlieben sind können wir auch spezifisch beraten!