Also, ihr habt es gehört, ab ins Nachbardorf, da hat doch Herr Rosin sein Restaurant...
Workshop im Rheinland
-
-
Hi zusammen,
Ranni hat ja den heutigen 12-Stunden Tag gefilmt.
Hier die bewegten Bilder:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viele Grüße und viel Spaß am Sonntag !!
Peter
-
-
Sieht cool aus, ich bin leider erst seit paar tagen im Forum und deshalb zu spät auf diesen thread gestoßen, aber ich melde jetzt schon Interesse an wenn der nächste Workshop stattfindet...
Martin
-
Hey Peter,
vielen Dank für diesen gelungenen Einblick in den Workshop, der Lust auf mehr macht - inklusive Kuchen (hallöchen Uwe )
Ich wäre auch dabei, wenn es einen weiteren Workshop geben würde - seeeehr interessant. 8-)
Ein dickes Lob an die beiden Bernd's (!) , die augenscheinlich keine Mühen bei der Organisation gescheut haben. Chapeau! :H: :H: :H: -
Dito.
Nach dem Workshop is vor dem Workshop
Wär auch dabei.
-
Moin,
Wie ist denn die Anschrift, würde heute mal gerne schauen, was ihr bis jetzt Schönes gebaut habt.Viele Grüße
Christian -
-
Hallo Workshopteilnehmer,
es hat Raphael und mir viel Spaß gemacht, gerne wieder!
Ich hoffe Ihr kommt alle gut zu Hause an!Hier ist eine schwarze Jacke liegengeblieben, die Jacke habe ich weggelegt, bitte PM an mich, wer die Jacke vergessen hat.
-
Zitat von Tex4444
hier!
Danke, habe es gefunden...
-
Hallo liebe Leute,
Bin seit 17:00 Uhr zu Hause, muss aber gleich wieder los.
Es hat riesigen Spaß gemacht, die Truppe war klasse. Wenn wieder mal einer ist, ich bin dabei.
Fotos hab ich gemacht, kommen morgen.Wer hat das Design eigentlich verzapft? Das ist genial. Die fertigen Kites sehen richtig geil aus.
Freue mich auf die Präsentation aller Kites hier.
-
-
So ... wir haben mit ein paar letzten Leuten eben noch mit Bernd die Halle
auf Vordermann gebracht und sind dann auch so gegen 17.30h alle abgedüst.Es war ein tolles Wochenende. Es hat Spaß gemacht und es war, so habe ich es empfunden,
eine tolle Atmosphäre wo konzentriert gearbeitet wurde aber auch viel Zeit zum
Lachen und Klönen war.Irgendwie hat jeder mal jedem geholfen, etwas für einen anderen mit vorbereitet ... klasse.
Und nicht nur bierernst.Ich bin leider nicht ganz fertig geworden.
Das Bild zeigt den Stand so von 13.30h ... ich habe ihn danach noch zu 50% bestabt.
So 2 oder 3 Stündchen werde ich sicherlich noch brauchen.Das Wochenende war zwar nicht erholsam ... aber wirklich schön.
Grüße, Jörg
-
Hi Jörg,
sehr feines Design.
Und so wie ich Dich einschätze, ist die Restarbeit kein wirkliches Problem.
... zudem ist Vorfreude doch die schönste aller Freuden?! -
-
... wow... was für ein Wochenende... :H: :H:
Danke an Bernd und Bernd... toll!! Und nicht zu vergessen... Jörg! für die tolle Unterstützung. Es war mein erster Workshop und mein erster selbstgebauter Kite (der noch nicht fertig ist...) aber nicht mein letzter...An dieser Stelle: könnte mir jemand noch die Maße der Waage und die Maße der Positionen der Standoffs etc. schicken... quasi alle Maße
Daaanke!!
LG
Christoph -
Klasse Jörg - Deinen finde ich ganz besonders gut gelungen von den Farben :H:
-
-
Hallo Christoph
Hier sind sie
Immer vom Leikantenende gemessen
Untrere Querspreize 147 mm
Kurzer Winglet 265 mm
langer Winglet 360 mm
Ober Querspreize 720 mm
Alle Maße sin Mitte Verbinder
Mittelkreuz 455 mm von oben
Waagemaße
Knotenleiter 5 Knoten alle 15 mm
OQS 685 mm
Mittelkreuz 735 mm, wir über dem Kreuz eingeknotet mit einem Zuziehknoten, da kommen noch zusätzlich 55 mm dazu
ÜQS 670 mm wird auf dem Verbinder aufgbuchtet.
Das Maß von dem Waageschenkel OQS bezieht sich, wenn die Waage auf dem dritten Knoten der Knotenleiter angebracht ist, dann wom Stab messen.
Den standoff bitte länger machen, ca 20 mm, damit er als ABS wirkt.
Der Fangschenkel bekommt auch eine Knotenleiter mit 15 mm Abstand pro Knoten, danach wird die Knotenleiter unterhalb des längeren Winglets eingebuchtet, danach noch ein stück Waage zum Knotenpunkt der kompletten Waage, sie muß aber etwas durchhängen, sie soll erst eingreifen, wenn er ordentlich Druck macht. Die es nicht verstehen, einfach anrufen.
Bernd
P.s. Nach einer fast 6 stündigen Fahrt bin ich auch wieder angekommen. Mir hat es auch sehr gefallen, nur schade, dass wir kein Gruppenfoto machen konnten, aber das kann man eventuell irgendwie hinbekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir wieder einen Workshop machen, aber der wird dann bei mir stattfinden, Räumlichkeit iar vorhanden. Das nächste Mal, werde ich die Paneele gleich schneiden lassen, dann brauche wir keine Schabonen mehr machen, das hat auch Zeit gekostet. -
Hallo (Moonraker-)Bernd.
Danke. Aber es war wirklich kein Segel dabei, was mir von den Farbkombis nicht gefallen hat.
Eins schöner als das andere - sowohl bei den Fusions als auch bei den Skyknifes.
Bei den Fusions haben grün und rot dominiert - bei den Skyknifes war wirklich alles dabei.
Und auch die Anfänger haben sich sehr gut geschlagen - irgendwann ist ja immer das erste mal ;-).Hallo (Korvo-)Bernd.
Wenn ordentliche Schablonen vorbereitet sind, geht das ja.
Unsere Metallschablonen waren gut geeignet, hingegen Pappschablonen taugen gar nichts - besonders,
wenn sie von vielen Leuten verwendet wird. Der Kite vom letzten Nutzer wird 10cm kürzer ... ;-).
Und noch einmal Danke an Andrea fürs Kochen.Hallo (Fred-)Bernd.
Die Halle war klasse, Dein Catering war klasse ... es gibt nichts auszusetzen.So .... irgendeinen Bernd vergessen ? .... ne - passt !
Gruß, Jörg