Hallo ihr Lieben.
Meine Eltern haben sich vor 20 Jahren einen Drachen aus der Drachenhöhle Sylt gekauft. Der Lenkdrache kostet damals 200 DM und war auch bzw. gerade bei hohen Windstärken (auch bei leichten Boe hieß es, was immer das heißen mag) nutzbar. Er war dowohl schnell als auch für Tricks nicht ungeeignet, sofern sich das nicht ausschließt :D. Ich glaube er heißt Delta Flizz.
Bei wenig Wind hat er nicht sonderlich viel Spaß gemacht, aber das ist auch okay.
Er klapperte sehr sehr selten, zischte jedoch im Steilflug wie ein Irrer. Bei starkem Wind konnte/musste sich selbst mein Vater (100 kg) gegenlehnen und wurde gehalten.
Ich selbst 70 Kg leicht.
Ich suche nun für mich selbst einen Lenkdrachen. Dieser sollte bei sehr starkem Wind gerade am Meer in Dänemark gut fliegen und nicht durch deb puren Wind zu Bruch gehen. Gleiczeitig sollte er, ähnlich dem meines Vaters, keine Spannweite von über 2 Metern haben.
Ich selbst bin natürlich nicht sooo erfahren, kam aber mit dem alten wunderbar klar.
Daher sollte der Drachen in mittelmäßg erfahrenen Händen, nicht in Profihänden, fliegbar sein.
Mir geht es weiterhin weniger um den Preis als um die Qualität.
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße
Froschkind
- Editiert von Froschkind am 09.08.2014, 16:30 - :-O :-O :-O
- Editiert von Froschkind am 09.08.2014, 16:33 -
- Editiert von Froschkind am 09.08.2014, 16:41 -
- Editiert von Froschkind am 09.08.2014, 16:47 -
- Editiert von Froschkind am 09.08.2014, 17:03 -