Moin zusammen,
Ich fliege seit Kindesalter mit Zweileinern an der dänischen Nordsee und deutschen Ostsee.
Nun ist es auch bei mir soweit, dass ich mir eine Vierleinermatte kaufen möchte.
Erfahrungen habe ich bis jetzt zwar "nur" mit Zweileinern allerdings wie auch schon im offiziellen "Hallo hier bin ich" Thread geschrieben, reicht dort die Erfahrung von - bis.
Bin also nicht mehr ganz so Grün hinter den Ohren.
In der engeren Auswahl stehen zur Zeit zwei Kites:
HQ Beamer V 3.0
Peter Lynn Twister IIR 3.0
Warum diese Kites?
Nun bei beiden gefällt mir das Design am Besten aus der 3m²-Größe.
Qualitativ hochwertig und es ist alles dabei was ich für einen gelungenen Start brauche.
Nun ist die Frage, ob die Twister tatsächlich soviel aggressiver ist als die "herkömmlichen" Einsteigerkites.
Mir ist bewusst dass die Twister schon in die Kategorie "Intermediate" fällt und eigentlich kein Einsteiger mehr ist. Die Twister könnte dann aber durchaus ein Kite sein für später?
Ich kann wohl von mir selbst behaupten dass ich nicht leichtsinnig oder übermütig bin und durch den Leistungssport gelernt habe Fähigkeiten und Körper einzuschätzen und einzusetzen
Letzte Frage, ist 3m² schon zu groß bei den Winden die auf Römö teilweise herrschen ? Falls wichtig: 1,85 und ca. 86kg normale Fitnessstatur.
Hoffe auf eure Hilfe.
Bis dahin,
Jonas