Einfliegen / Entknattern mit Ventilator & Drachentest

Zitat von Dominiknz

Ich hab schon Trickdrachen gesehen die nicht knattern z.B. der Silent Beach von Paw....ist das dann kein qualitativ hochwertiger Trickdrache der eine langsame, gleichmäßige Geschwindigkeit und hohe Präzision hat?

Hi Dominik,

ich habe ja nie behauptet, dass alle Trickdrachen knattern oder knattern müssen. Ich persönlich bin zum Beispiel schon den Buteo von PAW geflogen, der knattert nicht. ABER die Stärken von diesem Drachen liegen auch eher in der radikalen Trickbarkeit als in der langsamen, gleichmäßigen Geschwindigkeit und Präzision!

Bei der Kernaussage bleibe ich natürlich, ergänze sie aber noch: Trickdrachen, die auch Richtung Präzision ausgelegt sind, müssen/sollen doch knattern, um eine langsame, gleichmäßige Geschwindigkeit und hohe Präzision zu gewährleisten!

VG

Hendrik

P.S.: Hör dir doch mal die auf Präzision ausgelegten Teamdrachen an (z.B. North Shore), die knattern doch nicht, weil die Konstrukteure zu doof sind!

.

• Offizieller Beitrag

Schön dass du Deine Aussage noch etwas spezifiziert hast, so stand es doch etwas für mich zu allgemein da. Das Knattern muss ja seine Vorteile haben, sonst wären sie ja alle leise. Ansonsten bin ich aber bei dem Thema Trickdrachen raus, da hab ich zu wenig Ahnung von aber gerade deswegen ist mir das etwas aufgestoßen. So passt es aber wieder :)

Speeddrachen die knattern, wären natürlich auch die besseren Drachen, sorry bin grad in Pöbel Stimmung - nich erst nehmen :-o

O.K., O.K.
    ist ja gut :)
    ich sehe es ja ein, es ist eine sch… Idee - war eben angehopft ;)
    OBWOHL - nein ist schon gut :-O

PEACE OUT :worship:

Carsten

PS: blaue Drachen fliegen schöner :)

Zitat von GiMiCX

These/Meinung:
    Leise Drachen fliegen NIE so gut, wie laute!
    (Abgesehen von SUL und indoor natürlich)
    muhahahaha und jetzt kommt ihr

Und rote Drachen sind die schnellsten und weisse die leichtesten. :-O

Fliege Deinen Drachen unter Druck bzw. bei stärken Wind und lasse ihn ohne viel Trickgezappel laufen, dabei werden sich alle Nähte gleichmäßig setzen.
    Wenn Du ihn lieber leise fliegst spanne die Saumschnur, mit Saumschnur spannen meine ich mit Gefühl anlegen nur so viel wie nötig anspannen.
    Bei einer zu stark gespannter Saumschnur verliert dein Drachen sehr stark seine Gutmütigkeit in Bezug auf scharf geflogenen Richtungswechsel.

Leise Trickdrachen gibt es schon seit zig Jahren darunter z.B. meinen High Level Baujahr ca. 1997, diese Drachen waren sehr tief profiliert, jedoch ist es unglaublich schwierig mit tief profilierten Drachen modere Tricks zu fliegen.

Diese hier im Forum ständig angesprochene Schönflieger, sind meiner Meinung nach nur für Scheibenwichser Style zu gebrauchen.
    Schönes fliegen ist eine Geschmackssache des Betrachters, jedoch kann es aus meiner Sicht nicht sein das Kreise und achten fliegen schön sind, dazu gehört es etwas mehr wie z.B. Drachenkontrolle scharfe saubere Ecken, Landungen im kompletten Windfenster, Tippstands, Spikes, sauber geflogene einfache Tricks wie z.B. einen Axel oder einen 540 Flat Spin.
    Wenn ein Team oder Pair synchrone Figuren fliegen, das ist aus meiner Sicht schön.
    Dieses Level ist nicht zu fliegen mit Drachen die auf dem technischen Stand eines Silent Dart liegen.
    Oder bin ich total auf dem Holzweg im Bezug auf Schönfliegen?

Leider bleibt die Negativassoziation zur Person Günter Wolsing bis heute unkommentiert! :R: :L

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Vielleicht weil sich Trickflieger dafür nicht interessieren?

- Editiert von Rookie_KS am 16.08.2014, 08:42 -

.

Zwar nicht ganz das was du meinst aber auch lustig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Bernd