Wer weiß was da firmenintern genau läuft. Vor Kurzem noch einen Sieg mit dem Quantum gefeiert und jetzt nur noch Depower...
Abwarten was passiert.
Wer weiß was da firmenintern genau läuft. Vor Kurzem noch einen Sieg mit dem Quantum gefeiert und jetzt nur noch Depower...
Abwarten was passiert.
Zitat von chronic2oo1Abwarten was passiert.
Was soll passieren? Verschickt Ozone an ihre Distributoren weltweit am 1.9. eine Mail mit "Jack in the Box" und sagt "alles nur Spass"?
Wenn es um Buggyrennen geht, sollte man den Malte Lutz nicht als Richtwert nehmen, der gewinnt vermutlich noch mit Matratze in der Hand... Aber was da momentan alles mit der Chrono geonnen wird, und mit welchen Abständen, ist einfach nicht zu fassen.
Ich hatte auch eine Chrono für ein paar Tage, und trotz meiner eigentlichen Abneigung zu Depower im Buggy, steige ich auch darauf um.
Noch trauriger finde ich, dass ich diese "Rundum-Sorglos-Tipps" für Einsteiger nicht mehr nutzen kann. Für Kinder eine Imp, für grosse Kinder eine Octane...
Zitat von Buhmannbeim 24h-SPO fuhr ´ne umgebaute große DP-Vapor recht gut (war wohl noch Testphase) und eine rote Libre mit weißer Vampir-Applikation (dieser alte Libre-Flügel). Machte auch schon recht gut Fahrt, sahen allerdings gegen die Chrono kein Land. Dauert wohl noch etwas.
Die DP-Vapor fährt Eric Leegwater, der sich mit seinen (gefühlt) 55m langen Leinen beim Rennen nicht immer nur Freunde macht. Schnell isser damit wohl unterwegs, war er mit Handles aber auch schon. Dafür kriegt er das Ding jetzt kaum noch um die Ecke, so unhandlich ist das. Hat schon einige Spatenlandungen hinter sich, die Matte.
Zur roten Libre hat man mir gesagt, das wäre die Spirit II und die würde wohl auch mit Handles geflogen.
Gruss
Ingo
´nen doppelten Leinensatz hatten einige beim Rennen dran, wir haben drauf verzichtet und hatten auch deshalb nicht so viele Km gemacht. Die Spirit II ging nicht soo schlecht, an der Vapor ist man wohl noch im Vor-Proto-Stadium. Wenn ich das als Laie für DP mal so sagen kann. Aber das Feintuning ist vielleicht nicht so schwer wie als wenn man ´nen Handlekite auf DP umbaut und überhaupt erstmal zum Fliegen bekommt. Abwarten, Libre und PL schlafen auch nicht auf´m Baum.
Zitat von Buhmann... an der Vapor ist man wohl noch im Vor-Proto-Stadium.
Wie meinste das jetzt? Den DP-Umbau hat Eric, soviel ich weiss, aus eigenem Antrieb und ohne Beteiligung von PL vorgenommen.
Und die richtigen Vapor-Protos kannst Du fast jedes WE in Ouddorp sehen, wenn Michel Dekker die testet, natürlich mit Handles
Sind dunkelgrau mit - je nach Grösse und Proto-Stadium - unterschiedlich vielen blauen Streifen. Sehen klasse aus, Michel ist damit schnell unterwegs und fliegt traumhaft schöne Raumwindhalsen. Was will man mehr?
Gruss
Ingo
Moin, wo habt ihr alle eigentlich eure Infos so früh hergehabt?
Gibt es auch welche bezüglich Chrono? Stehen da andere Größen an demnächst ? Oder ein update. Paar Dnge wären sicher Verbesserungswürdig.
Eigentlich hat man die Handleskites ja ziehmlich häufig gesehen, von daher schon komisch, dass die eingestellt werden.... Vermutlich wird der Laden mehr auf Gewinnmaximierung getrimmt^^
Zitat von TricksüberWie meinste das jetzt?
ich meine das so, dass die Flugeigenschaften im Vergleich zur Chrono eher bescheiden waren (was jetzt nicht die Leistung von Eric schmählern soll, da gehört schon Wissen zu). Die DP-Vapor klappte und war eher träger als die Chrono. War so mein Eindruck.
Zitat von gurkeOder ein update. Paar Dnge wären sicher Verbesserungswürdig.
z.B.?
Zitat von Tricksüber
Und die richtigen Vapor-Protos kannst Du fast jedes WE in Ouddorp sehen, wenn Michel Dekker die testet, natürlich mit Handles
Sind dunkelgrau mit - je nach Grösse und Proto-Stadium - unterschiedlich vielen blauen Streifen. Sehen klasse aus, Michel ist damit schnell unterwegs und fliegt traumhaft schöne Raumwindhalsen. Was will man mehr?
Gruss
Ingo
Kleiner Nachtrag: letzte Woche waren die ersten Vaporen im endgültigen Design zu sehen. Traumhaft schön :H:
Hätten wir nicht schon so viele schöne Z3s , könnte ich echt schwach werden.
Die Vaporen wurden übrigens mit sichtlicher Begeisterung von den gleichen Leuten getestet, die bei den 24h von SPO aus Versehen ausnahmsweise mal die Chronos geflogen sind. :L
(Sorry an die Heikos, aber das musste jetzt mal sein! :-O )
Gruss
Ingo
:-O
Kein Problem, Ingo, ich bin ja auch mal versehentlich Vaporen gefahren, und bin dann bei der Z3 gelandet.
Jeder hat halt seine eigene Vorstellung davon, wie ein Zugsegel sein soll. Mich hat die Chrono sehr schnell begeistert, und wenn die kleineren Grössen ähnlich handlich werden, spricht auch da nix gegen
Zitattraumhaft schöne Raumwindhalsen
und Co.
Und zum eigentlichen Thema: "Bitter", dass ich mir jetzt einen ganzen Sack voll Neopren-Handles zulegen muss, damit ich die in meinen "alten Jahren" noch fahren kann.
Gruß
BBoy
Zitat von AufwindBitter, daß ich mir jetzt einen ganzen Sack voll Neopren-Handles zulegen muß, damit ich die in meinen alten Jahren noch verkaufen kann.
Es scheint mir so, als würde dieses Ereignis uns beide hart treffen. :L