Rising Cascade

Hi Ralph,

Zitat

Eine Cascade mit einem Gemini oder Outerspace ist kein gutes Lehrbeispiel denke ich, weil das bei denen so einfach geht, daß man auch ohne Pop up Move auskommt.

Für 'ne Cascade ja, aber für 'ne Fountain braucht auch der Gem den Popup.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Dem stimm ich voll zu.Auch braucht der GEMINI sehr wohl den Popup-Move damit die Kaskade auch gut aussieht. FÜR den GEMINI spricht, daß er sehr willig die Fountain macht.

sollte ich dann erst mal mit dem gemini üben? wie sieht es mit dem E2 oder elixir aus? geht die fountain mit denen auch so "einfach"?
    gruß, nina

also mit dem gemini.... heute habe ich es mit dem elixir probiert, aber leider war der kampf mit dem (fast) nicht vorhandenen wind vorrangig.
    trotzdem muß ich meine eine frage noch mal wiederholen (an alle, die bei der fountain die bewegung nach oben machen): IN WELCHE RICHTUNG MACHT IHR DANN DEN ZUG FÜR DEN NÄCHSTEN HALFAXEL?u.a.w.g.
    gruß, nina

Zitat

IN WELCHE RICHTUNG MACHT IHR DANN DEN ZUG FÜR DEN NÄCHSTEN HALFAXEL?

wie immer, nach unten-hinten, seitlich am Körper!

Gruß
    Manfred

Zitat

wie immer, nach unten-hinten, seitlich am Körper!

jepp, genau so :H:

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Wer hat sie drauf?
    Gibt es ein "Studies"-Video zum Erfreuen oder eine Anleitung bzw. "tutorial"?
    Würde jemand im Ruhrgebiet beim Üben helfen?

Viele Grüße,
    Mirko

Nirvana UL/SUL ICONE geht, erst danach ist kein Wind

STX?

Da sieht man aber kaum Steigung, oder hab ich etwas übersehen?!

IMO ist der Trick mit VIEL Gefühl, sehr genauem timing und auch passendem Wind verbunden.
    Ich las mal über ein Zwischen-Impuls, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich fliege stationäre, sinkende und steigende Cascade mit der selben Anzahl an Impulsen. Einzige Unterschiede sind, verschieden starke Impulse, mehr, oder weniger Slack und vor allem die Länge der einzelnen Impulse.
    Beim der steigenden Variante führe ich am meisten, so dass ich beim "rumziehen und stoppen" Höhe mache.

Viel Erfolg

Ich habe auch in verschiedenen Anleitungen immer wieder vom "kleinen Pop" vor dem eigentlichen Pop zum Auslösen des nächsten Axel gelesen. Hab´s so aber nie hingekriegt. Bis ich angefangen bin den Kite, nachdem er durch die PC Position durch ist, herumzuziehen, ihm also in die Position zur Auslösung des nächten Axel zu "helfen". Seitdem geht es eigentlich ganz ordentlich, es ist aber eben kein echter "Pop" vor dem Auslösezug.

Bei mir wird es übrigens meistens ein Flip-Flop, machnmal eine Fountain, eine Cascade kriege ich merkwürdigerweise nicht hin. Ich werde es jetzt mit unterschiedlich starken Impulsen versuchen. Mal sehen, ob es irgendwann zum gewollten Fallen, Steigen und "Stehen" reicht.

Grüße Frank

Zitat

Bis ich angefangen bin den Kite, nachdem er durch die PC Position durch ist, herumzuziehen, ihm also in die Position zur Auslösung des nächten Axel zu "helfen

genau das ist der Zwischenpopp und über diesen kannst Du die Cascade steuern!! braucht Zeit und Übung

Zitat

Bei der steigenden Variante führe ich am meisten, so dass ich beim "rumziehen und stoppen" Höhe mache.

genau so funzt die steigende Cascade!!!

beim "rumziehen und stoppen" (da ist er wieder der Zwischenpopp) ;)