Super!

Der letzte Tag bevor die Lernerei fürs Diplom beginnt und ich verbringe ihn in Holland an der See.

Zwei Drachentaschen dabei, in der Erwartung noch mal (fast) alle Vögel auszupacken.

Der Wetterbericht von Sonntag morgen kündigt 19 km/h Wind und strahlenden Sonnenschein an.

Der Wetterbericht hat sich nicht geirrt, strahlender Sonnenschein an Hollands Küsten - und

VÖLLIGE WINDSTILLE!!!

Ich bin Sweety geflogen - ungelogen! Glaubt man sowas?!

Mensch, was hatte ich schlechte Laune!

Nachmittags gegen 1700 hatte es dann nochmal so knapp 2 bft, insgesamt aber zuwenig für die Mystik. Bin dann Pure XL geflogen, wie immer ein großer Spass, aber der Bericht über die Mystik muss jetzt leider erstmal ein paar Wochen warten :(

Gruss
    Jens

'Vagabond' in the sky !!

hallo paul

ich habe jetzt den mystik vom jens
    zum drachen :

verarbeitung gut nähte und stoff sauber
    details die etwas stressbelastet sind leider nicht geschützt
    wie leitkantenspanner nur aus dacron --da tape ich bei jedemflug sonst wäre das sofort durch--

fliegen unter zwei bft geht nix erst eigentlich bei 3bft
    er braucht ständig druck im segel sonst schmiert er sofort ab
    böem mag er in diesem windberreich also gar nicht

mayestätisches rechts links fliegen große kreise große figuren!!!
    ein megageiles flugbild selbst große matten kommen da nicht mit
    (das ist mein einzigster vergleich weil ein matten flieger herkam und
    und den mystik bestaunte, was ich nicht verstand denn seine matte war doppelt so groß wie mein drachen also ist da was dran)

zum flugstil der mystik will es gemütlich er kann eigentlich nur große "ecken" bei kleinen manövern schmiert er ab .( bei wenig wind)

im unteren windberreich also bis 4bft entwickelt erstaunlich wenig druck
    also da war ich echt erstaunt drüber weiß ich nicht da ich immer noch einen gesunden respekt vor ihm habe und ihn noch nicht bei höheren winden geflogen bin
    ich fliege ihn gerade mit 60m dyn. leinen und 150 kg
    alles bis 3bft und in den böen auch kurz drüber
    gruß anders

Fly high and be friends

Danke ???
    wofür??
    ich bin blöd smilie

kapier ich jetzt nicht
    aber von mir jetzt mal ein

bitte :H: :H: :-O :-O

Fly high and be friends

Kann das nur bestätigen. Bei wenig Wind geht der Mystik überhaupt nicht hoch, schmiert sofort wieder ab und landet im schlimmsten Fall dann auf einer Flügelspitze, was ihm überhaupt nicht gefällt. Man sollte auch ohne Wind stets ein paar Ersatzstangen dabeihaben. Ein Händler hat den Mystik mal einen "Stabfresser" genannt.

nix fürs binneland wiürde ich jetzt nicht sagen so ab 2bft geht er ja
    aber die zeit ich glaube es liegt e´her daran das man dann keinen zeit hat wenn wind ist --
    pkw transport ja klar geht doch also mit zusammengebauter leitkante bekomme ich ihn locker in meinen espace rein :-O :-O
    aberich kann ih nntrotzdem empfehlen auch fürs binnen land und auch für kleinere autos in letzterem kommt halt eine große plastikwasser rohr aufs dach undas problem ist gelöst.
    als stabfesser hat sich er noch nicht erwiesen obwohl er grund gehabt hätte eigentlich ganz robust der "kleine" :H: :H: :H:

Fly high and be friends