Welche 4-Leiner-Matte um den Wind in den Armen zu spüren? (90 kg Kampfgewicht)

    ..dafür müsste ich erst mal etwas Zeit finden, um ihn zu beraten :L
    Aber !!! -wir arbeiten daran !!! Versprochen! ;)

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint::evil:8o:D:thumbsup:

    Hi,
    so, heute hab ich mal mein Limit ausgetestet mit dem Kite. Schön die Matte durch 4-5 bft Grundwind! ziehen. Alter, DAS war krass. :D
    Das Fliegen in Richtung Powerzone wurde da schon richtig heikel. Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab mal probiert ein bisschen zu springen. Wenn es denn geklappt hat und das Timing gestimmt hat dann war es geil. Da war schon fast für zwei Sekunden das Gefühl einer "Hangtime". Muss aber als Fazit sagen: Bei dem Wind das Springen zu üben wenn man es nicht sicher drauf hat so wie ich, ist das schon ein bisschen gefährlich :D
    Naja, ich hatte dann irgendwann auch die Quittung, wobei das mehr an dem nassen Gras lag als am Wind. Ich lauf also ein bisschen Kante an, der Kite sitzt aber etwas zu tief Richtung Powerzone....da knallt auf einmal ne Böe rein...lass mich nicht lügen, aber das war mindestens ne 6er Böe. Ich rutsch voll auf dem nassen Gras weg und der Kite reißt mich volle Möhre nach vorne weg. Ich konnte grad noch so abrollen nach dem Aufprall, da kam mir das Know How aus meiner Parkouring-Zeit noch etwas zugute. :-O Die Schrecksekunde war aber definitiv da, auch wenn nichts passiert ist. Eine Mahnung zur Vorsicht.
    Jetzt kenne ich immerhin meine vorläufige Grenze. Solange man bei dem Wind die Powerzone ausläßt ist alles gut, aber wehe man wird unaufmerksam. Dann wirds brutal.

    Kites:
    Flysurfer Speed 5 15m²
    Flysurfer Speed 5 9m²
    HQ Apex IV 8.0m²
    PL Hornet 5.0m²

    hey,
    ich habe auch eine Hornet in 5. Ein Super Kite wie ich finde.
    Wir waren vor einem Monat in Römö zum Atb fahren und das war unsere erste Wahl auf dem Board. Wir hatten so gut wie keine Erfahrung mit dem Board aber es war sehr angenehm es mit der Hornet zu erlernen.
    Zugegeben hatten wir mit dem Spot auch perfekte Bedingungen.


    Ich habe unter anderem auch noch eine Twister IIR in 5.5. das Kite ist eine ganz andere Hausnummer. Zum Board fahren (finde ich) eher für den Anfang ungeeignet. Zum Standkiten aber richtig witzig.
    Wie man überall lesen kann ein richtiges Lift Monster. Man sollte schon einige Flugstunden auf dem Kasten haben bevor man sich mit dem Ding auseinander setzt.
    Ich wiege um die 65Kg und bei 4bft setz ich mir ein Helm auf wenn ich mit dem Ding jumpen will.
    Das Ding bringt mich aber nah an meine Grenzen, teilweise auch drüber.


    Wenn man das Ziel hat mit dem Atb zu fahren und damit zu springen ist ein Depower Kite das richtige.
    Ich finde du hast mit der Hornet bei deiner körperlichen konstitution keinen fehler gemacht.
    Vorsicht ist natürlich das A und O ... aber mal richtig auf die Backen legen gehört da auch zu ;)

    Firebee 4.0, X-Trac 4.5, PL Twister IIr 5.6, HQ Beamer 7.0, Zebra ATB