Cuben xsul Quadline kite

Erstflug. Lange Schatten, eine Tau überzogene Wiese das Windmaster Fähnchen drehte sich zwar aber die Anzeige blieb bei Null stehen. Nein, der Windmaster ist nicht kaputt. Beim leichten Rückwärts laufen zeigte er mir 3,7 km/h an. Also alles in Ordnung. Angekündigt waren 11 km/h für Oberhausen. Da ist nichts von angekommen. Aber dieser nicht messbare Wind war aber völlig ausreichend um den ersten Flugversuch zu starten. Ein leichtes ziehen an den Handles reichte, um die Cuben Diva mit kurzen 30 Meter Leinen in die Flugbahn zu bekommen. Langsam und bedächtig zog der Vierleiner seine Bahn. Großartig!

Schick, Nick,
    welches Gestänge ist verbaut? 2-Wrap?

Und ... "kurzen! 30 Meter Leinen" - was für Leinenlängen fliegst Du sonst?

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hi Jens,
    Gestänge ist Skyshark 2P.
    30 Meter sind für mich kurz. Wenn ich alleine fliege benutze ich 40Meter und im Team 36,6 Meter ( 120ft, international so üblich)

Der sieht Klasse aus,Cuben ist einfach nur geil.

Sauber :H: :H:
    Cuben ist schon ein geniales Zeug...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Sehr schönes Video - Danke!
    Cuben ist durchaus eine Überlegung wert.... vielleicht mal ein Skyknife aus Cuben ;) wer weiß...

Goblin Kites

Sehr schön Nick-guter Flug ,besonders die Figur wo der Rev wie angenagelt nach Oben oder unten klappt,
    hat bestimmt auch einen Namen,den ich aber nicht kenne.
    Gerhard

Allzeit guten Wind

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich reihe mich dann auch mal in die Riege der Cuben Leichtwindrevs ein.
    An meinem Diamond fehlt nur noch die Waage und der Hauchwind. :)

Cuben 19 Gr. und 6mm Streifen aus Rettungsfolie.

Coole Videos, Nick - der schwebt ja wunderbar in dem Windhauch :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Sandstern

Hallo Holger,
    Geiles Teil und cooles Video! hast du den selbst gebaut (Geklebt?)?
    Viele Grüße, Alf

Danke. Ja, der ist selbst gebaut. (Nicht geklebt)! ;)