Prism Illusion Leitkante

Wenn ich mich richtig erinnere, war der untere Stab speziell für den Illusion an der Stelle wo die Verbinder sitzen verstärkt - da war er dicker. Leider habe ich keinen Illusion mehr um nachmessen zu können, aber vielleicht finde ich noch was in den Tiefen meines "Archivs"...?

Viele Grüße
    Michael

In den ersten Illusions (ab 1997) wurde in der Standardausführung herkömmliches Avia G-Force UL verbaut. Aufgrund häufiger Brüche wurde später eine verstärkte Ausführung verwendet. Beide Stäbe werden nicht mehr hergestellt. Von den Verstärkten habe ich meine letzten vor einigen Monaten verkauft. Die zu bekommen, halte ich für ziemlich aussichtslos.

Gruß
    Heiko

Danke Grischa und sorry für nicht gleich richtig zuordnen.

Auf meinem unteren rechten Leitkantenstab steht G-Force UL. Dann habe ich wohl einen Illusion der ersten Generation und bisher einfach nur Glück gehabt in Bezug auf Stabbruch ;)

Grüße
    Hans-Dieter

G-force UL steht auch auf den verstärkten Stäben. Wenn der Drachen schon die Aktivwaage hat, hat er in jedem Fall die verstärkten Stäbe drin. Der Unterschied ist aber deutlich sichtbar und messbar. G-Force UL haben 12 g und die verstärkten ca. 16 g

Gruß
    Heiko