Powerdrache für das Rheinland
-
-
Stabdrachen zum Liften? :-/
Da sind Matten eher für geeignet.
Aber zum Arschledern sind die Stabis einfach genial.
Und von den bisher genannten Kites ist der Picador meiner Meinung nach auch für uns Binnenlandflieger einfach super.
Nicht umsonst ist er mein Lieblingsdrachen. Geht verdammt früh, ist bis 3 bft noch ein starker Schönflieger und ab hohe 3 bft gehts vorwärts. Ab 4 bft wird er zum Stier und lässt dich den Acker pflügen. :H:Die Verarbeitung ist super und zum Glück ist sogar einer in der Drachenbörse zu haben.
Den würde ich auf jedem Fall den Topasen vorziehen.
Der Topas ist zwar nicht übel, aber im Vergleich zum Picador finde ich ihn langweiliger weil deutlich langsamer und zahmer. -
Das sich ein Anfänger liften lassen will ist auch grenzwertig.... ich glaube, alle von Euch genannten Empfehlungen sind sehr gut wenn es um einen Kite für den Einstieg ins Powerkiten ginge... das wäre dann auch vernünftig! Ein S-Kite 2.4 und aufwärts sind meines Erachtens eher abschreckend für einen Anfänger!
Ich habe mich damals von Mystify, Mirage XL über Mystic, Evoxx und Mirage XXL hochgearbeitet und bekam dann von den S-Kiter den Tip: Keinen S-Kite sondern erst S-Quicks und erst später dann die S-Kite-Palette. Das war 2006-2008 und da gab viele der von Euch genannten Drachen noch gar nicht...
-
Hi, fang lieber vorsichtig an. Steigern kannst du dich immer noch. Der Topas 3.0 ist da ein guter Einstieg. Wo fliegst du denn? Auf der Rheinwiese? Zum Arschledern kann ich dir auch das Feld an der K30 zwischen Hoisten und Allerheiligen empfehlen. Große Wiese 400x400m mit wenig Bäumen und Bebauung in der Nähe.
-
Oder komm nach Neukirchen-Vluyn zur Halde Norddeutschland. Da sind auch eine Leute regelmäßig fliegen mit ner "kleinen" Auswahl an Drachen. Da wird bestimmt auch was zum ledern dabei sein.
-
Hallo Leute,
also die Entscheidung für eine "Marke" ist nun schon gefallen. Es wird ein Kite von Spacekites.
Ich bin mir nur noch unsicher welches.
Tautos / Picador / Matador
Was ist eure Meinung??? Hier nochmal die Voraussetzungen85 Kg, Binnenland"Wind" Neuss/Düsseldorf Wiesen und Felder am Rhein
Was ich will: mit dem Arschleder über Acker und Felder gezogen werden. -
Hi,
wenn die Marke fix ist, dann telefoniere doch mit M. Tiedke.
Der kann Dir bestimmt das für Dich passende anbieten.Gruß AXel
-
-
Aus der Erfahrung raus:
Richtig Stabdrachen-Powerkeiten ist halt als Anfänger ein gewagter Schritt. Etwas Einführung von Leute wo das schon ne Zeit lang machen wäre echt ratsam.
Gebraucht werden ja einige sehr gute Spacekites hier im Forum in der Drachenbörse angeboten. Spricht nichts dagegen dort zuzuschlagen.
-
Meine Persönliche Meinung..... Picador dieser Drachen ist sehr Zugstark und schleppt meine 93kg mühelos über jeden Untergrund.
-
Ist zwar nur ne Meinung, aber ich denke der Picador wird dir am meisten Spaß machen.
Er geht verdammt früh und ist für seine Größe recht flott unterwegs und stark.
Der kleinere Tauros ist zwar etwas flotter, aber nicht so stark und zum Arschledern brauchst schon etwas mehr Wind.
DerMatador ist zwar ein Trecker aber recht langsam im Vergleich zu den beiden Anderen. -
Fang doch erstmal mit einem Drachen an, der nicht so teuer und schwer zu bekommen ist. Die Gebrauchtpreise bei Spacekites sind häufig immer noch recht hoch da die Wartezeiten für einen Neuen lang sind. Da tut sich nicht immer viel zwischen neu und gebraucht, u.A. weil sie wegen des Preises und der Wartezeit meistens auch recht pfleglich behandelt werden.
Der Picador im Verkaufsboard ist tip-top, inkl. Porto kostet er aber fast so viel wie neu, dito der Tauros.
Damit ist es ja nicht getan: es fehlen noch Griffe und zwei oder mehr Leinensätze um unterschiedliche Windbereiche abzudecken.Und vergiss nicht: die ersten Drachen müssen immer Einiges einstecken, denk nur mal an dein erstes Auto. Wäre ärgerlich und teuer wenn du direkt am Anfang ein schönes Teil wie den Picador schrotten würdest.
Wie wärs denn damit?
jeweils 50 Euro inkl. Versand, vielleicht haben die Verkäufer gegen einen kleinen Aufpreis direkt noch einen Satz Leinen und Hamdschlaufen für dich.
https://www.drachenforum.net/f…aaaanz-Design-t87716.html
https://www.drachenforum.net/f…evel-One-Easy-t88127.htmlDie werden dich zwar nicht über den Acker ziehen, aber wenn du sie zu klump fliegst ist das Gestänge zumindest billig. Wenn du sie ganz lässt, kannst du sie immer noch ohne allzu viel Verlust verkaufen sobald du die Steuerung raus hast und dir dann etwas interessanteres zulegen.
Ich weiß, wahrscheinlich am Thema vorbei, aber Dampf + billig = gebrauchte Matte.
Kannst ja mal hier rein schauen, zum Herantasten würden sich die üblichen Verdächtigen in 3-4 qm anbieten.
Wenn du damit umgehen kannst, kaufst du noch eine in 5-6 Qm dazu und dein Arschleder glüht.
https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=88&boardid=71Will dir die Stabdrachen nicht schlecht machen, aber eine große Matte zieht dich auch schon früher und ist billiger/einfacher zu bekommen. Von der Fluggeschwindigkeit her sind die natürlich nicht so schnell wie ein Tauros oder Picador, als Anfänger kommt dir das jedoch entgegen.
Gruß
Mathias
-
Zitat
Sollte mal was "zu bruch" gehen, dann lieber bei einem Gebrauchten als bei einem Neuen...
Bruch passiert seltener als gemeinhin angenommen, und nicht jeder Absturz ist das Ende des Drachens.
Ich kann nur mein Angebot wiederholen, da ich gerade von der Wiese komme und die Pure von Xl bis 3 XL endlich wieder mal ausführen konnte.
Das ganze Aufzählen irgendwelcher Drachen die der Fragesteller nicht kennt, bringt doch nichts.
Im Verkaufsboard ist soviel interessantes - aber nutzt es was jetzt z.B. den 1.2 er anzubieten?
Power ohne Wind ist eh nicht drin - im Rheinland.Er soll den Roten nehmen...
-
Im Board steht ein 3.4er Gladiator von Spacekites.
Ebenfalls sehr gute Power. Easy zu starten und sehr gutes Flugverhalten.
Und günstiger als der Picador. -
-
Zitat von Schmendrick
Ich biete mal keinen Drachen an, aber ein Probefliegen diverser Stabdrachen und Matten.Danach weißt Du definitiv mehr - und willst bestimmt nicht mehr mit nem S-Kite 3.1 einsteigen...
(Renesse ist auch bald.. solltest Du den Termin besser schon mal vormerken.)
Düsseldorf/Neuss ist nicht weit von mir weg -35km- und ich arbeite da.
Rest am besten per PM.
Was besseres als Probefliegen kann Dir nicht passieren!
-
-
Der Topas 3.0 ist sicherlich gut aber zum springen eher nicht geeignet. Allgemein sind Stabdrachen aber nicht so sehr zum springen geeignet! Richtig abschleppen tut Dich der Topas 3.0 auch erst relativ spät (4Bft aufwärts), dafür hast du dann aber nen Top Kite der ein wirklich großen Windbereich abdeckt und immer mal wieder Spaß macht
-
-
Also ich ich würde das Angebot des Probefliegens annehmen.
Da kannst du einige Eindrücke sammeln, und es wird nicht bei einem Drachen bleiben.
Benny