Powerdrache für das Rheinland

Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und hab auch schon das ein oder andere Thema durchstöber; bin aber nicht zu einem festen Entschluss gekommen...
    Deswegen brauche ich eure aktive Mithilfe.
    Rahmenbedingungen:
    85Kg, wohne in Neuss (bei Düsseldorf), !!! möchte einen Lenkdrachen der mich über Wiesen und Felder zieht und lifts ermöglicht !!! JA ich bin Anfänger und nein ich hab keine Angst und bin mir des Risikos bewusst

Was ich bisher so gelesen hab, kommt glaube ich ein Devil Wing 3.2 oder ein Mirage Xl oder ein S-Kite (größe kp) in Frage.
    Was könnt ihr mir empfehlen ???
    Viel wichtiger ist aber, wo bekomm ich sowas her??? S-Kite find ich nichts zu im Internet...
    Danke für eure Hilfe

• Offizieller Beitrag

Hi,

S-Kites bekommst du nur direkt bei Stephan Knickmeier. Eine Mirage XL kann da nicht wirklich mithalten. Der Devil Wing 3.2 hat zwar Dampf, kann aber auch nicht mit S-Kites in vergleichbarer Größe mithalten. Eine weitere Alternative ist der Balor 270 welcher einen sehr großen Windbereich hat (2Bft - kannst nicht mehr halten). Ab 4Bft geht es bei dem schon vorwärts, 5Bft tun weh und 6Bft hältst du nimmer aus vermutlich.
    Ein S-Kite in einer Größe wie er Dir gefallen könnte wird ab >= 1.8 losgehen schätze ich mal.

Einen Cloud Nine von Elliot kann ich noch anbieten. Zieht gut und ist für seine Grösse einigermassen schnell. Im Vergleich zum Balor 270 und den S-Kites ist er eher zähm, aber mit nem Tauros kann er sich wohl messen denke ich.

Die Mirage XL ist jedenfalls einiges druckloser als die anderen bisher genannten.

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Super schon mal danke für die schnellen Antworten.
    Was ist denn mit einem S-Kite 2.4 und kann ich sowas gebraucht bekommen?
    Was kostet das Kite? Hat es die Power mich zu ziehen?

Hallo Kitefan und erst einmal willkommen im Forum ;)

ich könnte Dir einen Balor 200 anbieten... da hast du dann auch noch die Speedkomponente mit abgedeckt... bei ordentlich Wind macht der auch lange Arme!!

LG
    Christoph

Gruß
    Christoph :)

Der Matador von Space Kites (http://www.spacekites.de) wäre auch noch eine Alternative! :H: Er hat Zug ohne Ende, baut diesen aber sehr linear auf. Für Deinen Einsatzzweck dürfte das ganz gut passen... :L

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Was ich empfehlen kann, wäre der Picador von Spacekites. Kann man leider nur Telefonisch bei Michael Thiedke erwerben. Lohnt sich aber allemal und macht tierisch Laune.

Mir fallen da noch Folgende ein:

Topas 3.0
    Topas 4.5
    Pure XL
    Fazer XL
    SAS 200
    n'Finity 1.2
    S-Quick 300

Wenn Du noch keine Erfahrung mit heftig ziehenden Stabdrachen hast solltest Du evtl. bei den S-Kite erstmal kleiner als 2.4 in Betracht ziehen wenn es S-Kite sein sollen. Die 2.4er können schon ganz böse zubeißen... (wie jeder S-Kite bei passendem Wind).

Subutex 220 hätte ich anzubieten.
    Der kann auch Dampf und ist fix unterwegs.

Wenn es richtig edel sein soll, dann den Panthere 220.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

aber stimmt, der Subbutex 220 und Topas 4.5 wären auch super..

Subbutex 220 und Topas 4.5 - das ist jetzt aber mal ein Vergleich! Uff! :)

Das eine ist ein Highend Speedkite (mit allen seinen Vor und Nachteilen) und das andere ein großer und sehr kräftiger Powerkite mit sehr gutmütigen Flugeigenschaften.

Das sind zwei wirklich völlig unterschiedliche Kites.

Tut mir leid, ihr habt nicht gelesen was er im Eingangspost geschrieben hat! Er möchte bei 90 kg mit Klamotten geliftet werden!! Und das im Rheinland!!!! Sorry, das schafft kein Subu 220 und auch kein Balor und erst recht niemals ein Cloud-Nine! Lächerlich!! Eine Mirage XL wäre völliger Quatsch und auch die XXL würde ihn erst ab 5,5 Bft liften!
    Er braucht mindestens eine S-Kite 3,1 dafür!! ich bin mir auch nicht sicher, ob der große S-Quick 300, den ich für einen Angänger besser fände als ein S-Kite, das schafft!

Also hier kommen für mein Verständnis ein S-Quick 300 oder S-Kites ab 2,4 oder besser 3,1 in Frage. Diese Kites gibt es immer wieder gebraucht hier im Forum!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hendrik verkauft ein 4.5, der dürfte liften.

Sorry, aber als Anfänger gleich liften zu wollen halte ich für sehr riskant.
    Da sollte man sich eher mit Powerkites herantasten.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Hey Leute,
    erstmal vielen Dank. Jetzt bin ich überfordert...
    Sagt mir an wen ich much wenden muss um nen Lenkdrachen
    zu bekommen der mich über die Felder zieht. Am liebsten wäre mir natürlich
    gebraucht, sodas es nicht ganz so teuer wird...

Zitat von Mark O2

Subbutex 220 und Topas 4.5 - das ist jetzt aber mal ein Vergleich! Uff! :)

Das eine ist ein Highend Speedkite (mit allen seinen Vor und Nachteilen) und das andere ein großer und sehr kräftiger Powerkite mit sehr gutmütigen Flugeigenschaften.

Das sind zwei wirklich völlig unterschiedliche Kites.

Da hast Du natürlich recht!! Das mit dem lift hab ich völlig übersehen.. sorry.

In dem Fall fallen wahrscheinlich alle meine Vorschläge flach!!! ich dachte es geht hauptsächlich um Power bzw. Zug..
    und da hätte je nach Windstärke jeweils der 4.5er Topas sowie der Subbutex 220 doch so seine Vorzüge.. direkt vergleichen kann man
    sie aber wirklich nicht, das stimmt schon ;)

davon abgesehen würde ich mich nicht mit einem 2 Leiner Stabdrachen liften lassen, das wäre mir persönlich zu unkontrolliert..

Ja wenn das mit dem liften nicht so klappt wäre auch nicht
    ganz so schlimm. Hauptsache das Ding hat richtig powe.
    Hab keine Lust nur blöd auf dem Feld zu stehen und die arme
    zu bewegen. Ich will mich mit dem ganzen Körper rein hängen
    müssen und das ding muss mich von der Stelle ziehen

Ich biete mal keinen Drachen an, aber ein Probefliegen diverser Stabdrachen und Matten.

Danach weißt Du definitiv mehr - und willst bestimmt nicht mehr mit nem S-Kite 3.1 einsteigen...

(Renesse ist auch bald.. solltest Du den Termin besser schon mal vormerken.)

Düsseldorf/Neuss ist nicht weit von mir weg -35km- und ich arbeite da.

Rest am besten per PM.

- Editiert von Schmendrick am 11.07.2014, 19:22 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.