Powerdrache für das Rheinland

Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier und hab auch schon das ein oder andere Thema durchstöber; bin aber nicht zu einem festen Entschluss gekommen...
    Deswegen brauche ich eure aktive Mithilfe.
    Rahmenbedingungen:
    85Kg, wohne in Neuss (bei Düsseldorf), !!! möchte einen Lenkdrachen der mich über Wiesen und Felder zieht und lifts ermöglicht !!! JA ich bin Anfänger und nein ich hab keine Angst und bin mir des Risikos bewusst

Was ich bisher so gelesen hab, kommt glaube ich ein Devil Wing 3.2 oder ein Mirage Xl oder ein S-Kite (größe kp) in Frage.
    Was könnt ihr mir empfehlen ???
    Viel wichtiger ist aber, wo bekomm ich sowas her??? S-Kite find ich nichts zu im Internet...
    Danke für eure Hilfe

• Offizieller Beitrag

Hi,

S-Kites bekommst du nur direkt bei Stephan Knickmeier. Eine Mirage XL kann da nicht wirklich mithalten. Der Devil Wing 3.2 hat zwar Dampf, kann aber auch nicht mit S-Kites in vergleichbarer Größe mithalten. Eine weitere Alternative ist der Balor 270 welcher einen sehr großen Windbereich hat (2Bft - kannst nicht mehr halten). Ab 4Bft geht es bei dem schon vorwärts, 5Bft tun weh und 6Bft hältst du nimmer aus vermutlich.
    Ein S-Kite in einer Größe wie er Dir gefallen könnte wird ab >= 1.8 losgehen schätze ich mal.

Einen Cloud Nine von Elliot kann ich noch anbieten. Zieht gut und ist für seine Grösse einigermassen schnell. Im Vergleich zum Balor 270 und den S-Kites ist er eher zähm, aber mit nem Tauros kann er sich wohl messen denke ich.

Die Mirage XL ist jedenfalls einiges druckloser als die anderen bisher genannten.