Mattenbastler gesucht.

• Hallo liebe Drachenfreunde- und Tüftler,

mir ist heute beim Aufpumpen die Fronttube inkl Bladder geplatzt; ich habs definitiv nicht übertrieben mit der Pumpe... das bei Sonne satt und konstantem Wind von 4+bft.

Hat jemand die Möglichkeit und Muße Bladder zu schweißen und eine kleine Naht (ca. 10cm)zu vernähen?
    Alle Online-Kitereparaturshops wären sehrsehr teuer.
    Photos wären kein Problem.

Der Schaden befände sich an der Fronttube am äußeren Ende bei den den Backlines.
    Es ist ein Blade Trigger Tubekite, one-pump-system, in 14qm.

Reparaturmaterial natürlich auf mich und eine Entschädigung, über die wir uns gewiß einig würden, gingen selbstverständlich ebenso auf mich.

Ich selbst würde mir selbst solche Operationen am Herzen nicht zutrauen, trotz theor. Vorkenntnisse durch youtube-Videos... naja.

Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn dieser Hilferuf "unmoralisch" gegenüber der etablierten Werkstätten wäre.
    Da ich den Kite selbst gebraucht kaufte, würde diese Reparatur den Zeit- sowie den Kaufwert bei Weitem übersteigen.

grüßend
    - Editiert von kensshow am 11.07.2014, 08:21 -

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

• Hallo,

hast es auch schon bei bonobo-reparier.de versucht.
    Ist doch nicht so weit Weg von dir,
    Kitefreunde von mir haben schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit denen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

• Moin,

bis jetzt nur bei den üblichen größeren Shops angefragt, sowie bladdercenter.de und den bei mir in der Nähe befindlichen spiritofsky.

Danke für die neue Adresse, werde mal ein Photo schiessen und Infos einholen.

Gerne auch weitere Adressen an mich, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
    Habe hier irgendwann beim Stöbern auch mal was gelesen von einer Privatperson, die solche Näharbeiten u.a. für kleines Geld anbietet. Habe den Thread aber nicht mehr gefunden.

Das mit dem Bladder reparieren würde ich mir evtl. noch selbst zutrauen (wielang solche Notflickenreparatur halten würde, sei dahingestellt), aber spätestens bei dem Nähen wäre allein schon wegen des Fehlens einer Nähmaschine Ende.

Gruß

FS Sonic 9 & 15
    Slingshot RPM 7 - 9 - 12

• Such mal nach dem Drachenschmied.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Hallo,

ich kann zwar nähen, aber habe so was noch nicht vor mir gehabt.
    Muss aber noch nen DePower reparieren mit geplatzten Kammern.
    Aber bei der Adresse die ich dir geschrieben hab, hat erst ein Kollege seine Cloud reparieren lassen,
    mit am Tube abgerissenen Tuch, sei sehr günstig gewesen.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk