Organisation von Drachen, und Schnüren

Organisation von Drachen, und Schnüren, darum geht es mir. War gestern wieder am Strand, und hatte nicht die richtigen Schnüre mit. Gibt es nicht so Rolltaschen wo man mit so Gewebegummibändern die Winder mit schnüren reinstecken kann?
    Dann hat man immer alle schnüre sortiert dabei. Wie das mit den Stabdrachen, und Matten gehen soll???? Stabdrachen sind sehr unterschiedlich lang, und die Matten haben dann wieder so Taschen und Beutel die sich nicht in die Stabdrachen einreihen. Zuhause hab ich die Schnüre und Matten dann in einer Kuststoffkiste, und die Stabdrachen stehen in der Ecke. Schön wenn ich alles sortiert mitnehmen könnte. Wie macht ihr das, oder wo kriege ich entsprechende Taschen her.
    Benny

Also ich habe für meine stabdrachen einen ski Tasche und für die
    Schnüre ein Winderbag von bjösper gibt aber auch welche von level
    One und wie sie nicht alle heißen.
    Einfach mal googlen

Gruß
    Mirco
    - Editiert von passat18 am 10.07.2014, 19:32 -

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

In Drachenshops bekommt man entweder online (ist jetzt nur ein Beispiel) oder im Shop in deiner Nähe Windertaschen.
    Man kann aber auch improvisieren.
    Ich habe z.B. ein paar selbsgenähte aus stabilem Rucksackstoff für kleine und große Winder.

Hallo Benny ,wenn du ein bisschen Nähen kannst ,ist das hier auch eine Möglichkeit .Das Tuch war mal ein Dach eines Pavillons. Die Hq-Pro-Line Tasche kann ich aber auch Empfehlen ,die Rolle ist mehr dann im Einsatz ,wenn ich nicht so viele Drachen mitnehme oder der Weg zum Strand weit ist.

Allzeit guten Wind

• Offizieller Beitrag

Vector Kitebag für die Stabdrachen, alternativ die HQ Taschen. Für Winder baut auch Popeye schöne und praktische Taschen. Ich habe für Stabdrachen noch zwei weitere Taschen, eine kurze und noch eine längere für lange Stabdrachen so kannst dich gut organisieren. Ich bin gerade dabei mehrere Taschen für Leinen mir zuzulegen dass ich auch nach Länge einsortieren kann da ich von jeder Länge meist mehrere Stärken habe.

Ich mag eigentlich die Winder-Taschen separat gar nicht, denn wenn man die vergisst, ist man aufgeschmissen.....

Ich habe zwei Exemplare der Vector Tasche und die ist die einzigste Tasche, die dick erlöstest ist. Außerdem hat sie im Deckel 12 Fächer für Winder.

Ich habe es schon öfter bei Kollegen miterlebt, wie es ist, wenn eine ungepolsterte Tasche hart von der runtergeknallten Heckklappe getroffen oder sogar zwischen Klappe und Rahmen eingeklemmt wird . Daher ist die dicke Polsterung rundum oft Gold Wert!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Ich hab gestern die HQ Tasche in 1,7m geordert.
    Danke für die Tipps, leider kann ich nicht nähen. Nur per Hand, das ist dann eine Jahresaufgabe.
    Benny